Ganz kurz vor dem Hitzetod ...

King of the hil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
677
Ich kann euch sagen, mein Rechner stand gerade kurz vor dem Hitzetod!

Ich saß gerade vorm Fernseher als der Strom kurz weg war! Alle Geräte und auch das Licht waren gleich wieder an. Ich habe dann kurz nach meinen Rechner gesehen, und der war aus, und nicht wieder angelaufen! Erst nach dem ich den Netzstecker gezogen habem ließ sich der PC wieder einschalten. Gott sein Dank!

Doch dann habe ich nicht weiter nach Ihm gesehen, und bin wieder weg gegangen. Als ich zurückkam, hatte der gute "Standbild" nachdem ich Ihn resetet hatte, und er wieder hoch lief bemerkte ich das der CPU Lüfter nicht funktionierte!

Als ich an den Kühlkörper gefasst habe, habe ich mir erstmal die Pfoten verbrannt! Das Ding war glühend Heiß, also habe ich schnell den Netzstecker gezogen und das Teil abkühlen lassen.

Da ist mir doch glatt der Lüfter durch Diesen Stromausfall verreckt! Kann das sein?

Die CPU war kurz vor dem Collaps das kann ich euch sagen! Da hab ich nochmal Schwein gehabt.


So, das war meine kleine Horrorgeschichte! :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deiner cpu konnte nichts passieren, kann ich dir bei dem mainboard versichern :fresse:

trotzdem ärgerlich...
 
wie kann das denn passieren, das NT sichert doch gegen überspannung, ich hab mein ganzes NT mal kurzgeschlossen und der Hardware ist NICHTS passiert, vielleicht war der lüfter schon vorher weg und du hast es nur net gemerkt??
 
ein nt sichert doch nicht gegen überspannung, das geht durch wie butter ;)

ich würde höchstens noch tippen das der rechner den kurzen verursacht hat und deshalb strom ausfiel... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Jonny Walker
wie kann das denn passieren, das NT sichert doch gegen überspannung, ich hab mein ganzes NT mal kurzgeschlossen und der Hardware ist NICHTS passiert, vielleicht war der lüfter schon vorher weg und du hast es nur net gemerkt??

Kann dem nur zustimmen. - Allerdings ist bei mir das Netzteil kaputt geworden.
Hat wohl einiges an elektrischen Teilen verbrannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh