Ganz kurze Frage bzgl. Nachnahme

midnightrambler

Neuling
Ich möchte etwas per Nachnahme verschicken, jetzt die Frage:

Muss man den Nachnahmebetrag so wählen, dass noch das Geld für die Geldübermittlung drin enthalten ist oder wird das Geld für die Geldübermittlung automatisch hinzugerechnet bzw. sperat gehandelt?

Mit dem Geld für die Geldübermittlung meine ich das Geld, welches der Empfänger der Sendung noch bezahlen muss, damit alle Nachnahmekosten gedeckt sind. (s. Postbroschüre)

Danke schonmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du doch bei der Post erfragen...du musst das Paket ja schließlich auch dort aufgebe...
Wenn du sowas hast wie z.B. ebay...dann gib dem Käufer immer den Betrag mit allen zusätzliche Kosten an (Versand + NN).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh