Ganz plötzlich auftretende Bluescreens

PrettyFly

Urgestein
Moin, ich habe jetzt seit vorgestern ein ganz komisches Problem:
Ich hab erst 3 Stunden ganz normal Ann0 1404 gezockt. Dann hab ich es beendet und wollte hier noch kurz was schreiben, und ich krieg plötzlich nen Bluescreen (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Da hab ich mir erst nix gedacht, und auch nach mehrmaligem Neustart gabs immer wieder nen Bluescreen (auch mal MEMORY_MANAGEMENT, aber meistens nur Stop-Fehler). Ich hab den PC dann für eine Nacht ausgemacht und Strom weg und am nächsten Tag lief er für mehrere Stunden fehlerfrei, und irgendwann gabs dann im Leerlauf nen Bluescreen, als ich kurz weg war. Dann hab ich mit Memtest den Ram getestet, und nach 32% gab es einen "Unexpected Interrupt - Halting" :( Danach startete Windows nichtmal mehr. Einen Riegel rausgenommen, keine Verbesserung. Anderen Riegel rausgenommen, ging wieder. Da dachte ich natürlich ich hätte den Fehler gefunden. Heute lief es mit dem einen Riegel auch stundenlang fehlerfrei, bis dann wieder nen Bluescreen kam, als ich auf Computer Sperren gegangen bin (irgendwann während der PC gesperrt war). Ist es wahrscheinlich, dass wirklich beide Riegel kaputt sind??
Die Slots aufm Mainboard hab ich auch schon gewechselt, und vorher lief der PC ja monatelang einwandfrei :(
Was kann das sein?

Gruß,
viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es Dir möglich, bei nem Kumpel 2 Riegel auszuleihen? Wenn ja erstmal mit diesen testen...wenns dann wieder funzt sollte es in der Tat so sein, dass deine defekt sein dürften...

andernfalls, soferns der Fehler auch mit den geliehenen Riegeln auftritt, könnte es evtl. auch am MoBo liegen

ist es Dir möglich, bei nem Kumpel 2 Riegel auszuleihen? Wenn ja erstmal mit diesen testen...wenns dann wieder funzt sollte es in der Tat so sein, dass deine defekt sein dürften...

andernfalls, soferns der Fehler auch mit den geliehenen Riegeln auftritt, könnte es evtl. auch am MoBo liegen

Hi, Mainboard hab ich mir auch schon gedacht, der Fehler kommt aber in allen Slots vor (trotzdem kann das MB ja defekt sein, keine Frage). Das wäre dann schon das zweite Mal, dass das Mainboard kaputt ist :-[ Ich immer mit meinem Hardwareglück... Na ja, ich werde mal gucken, ob ich andere Dimms auftreiben kann.

Ich hab was neues: Habe mit dem "S&M Tool" mehrmals den Speicher-Test in verschiedenen Ausführungen laufen lassen, und es wurde nie ein Fehler festgestellt, der Test ist immer durchgelaufen. Dann hab ich den PC gesperrt und bin weggegangen. Als ich wiedergekommen bin (ca. 2 Stunden später) begrüßt mich wieder ein Bluescreen mit "Memory_management" :mad: Ich weiß echt nicht, was ich jetzt noch machen soll :( Welchen Riegel ich nehmen soll scheint ganz egal zu sein :( Ist wirklich das Board kaputt :-[

Scheint ne Alleinunterhaltung zu werden :d
Gestern abend habe ich mal wieder den anderen Riegel reingesetzt (von dem ich zuerst dachte, dass er kaputt sein), und Memtest gestartet: Ergebnis, 6 Stunden fehlerfrei durchgelaufen :) So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass meine beiden Riegel okay sind, der erste Abbruch bei Memtest nur Zufall war (wie auch immer) und dass die Bluescreens von Vista kommen (sie sind ja auch hauptsächlich im Idle aufgetreten). Wenn es so wäre: Wie kann ich das testen, und was kann man machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh