Ganze, zusammenhängende VOB Datei in MP4 konvertieren - Welches proggi?

chriscrosser

Enthusiast
hi!
gleich vorne weg - es handelt sich nicht! um kopiergeschützte DVDs...

habe ein wunderbares proggi gefunden, welches VOB-dateien "aneinander kleben" kann - VOBMerge 2.52
evilmaster's virtual hideout - Tools

sprich: aus 8 VOB dateien macht es eine, zusammenhängende VOB datei und man kann auch die "vorgeplänkel-dateien" rausnehmen - also nur der pure film ohne menüs etc.

so...
natürlich kann man den film dann als VOB problemlos auf dem PC schauen - (TV habe ich noch nicht probiert) - ich würde ihn aber gerne in MP4 konvertieren

leider finde ich dazu kein vernünftiges freeware proggi dafür
entweder sind diese eingeschränkt oder zu kompliziert in der bedienung - zb. SUPER, welches einem leider auch noch was "unterjubeln" will (PUP/PUM)

nun meine frage: kennt jemand ein einfaches freeware proggi, was eine ganze, "zusammengeklebte" VOB datei in MP4 umwandeln kann?

thanx before

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tsMuxeR 2.6.12 Download Free - VideoHelp

Konvertieren kann der allerdings nicht
VOBs sind i.d.R, MPEG2, das Ergebnis bleibt folglich MPEG2 - VOBs enthalten zu den Streams auch Steuerinformationen)
Wobei ein MP4 Container auch MPEG2 Video enthalten kann, ist aber eher unüblich, da Mediaplayer, die MP4 Container unterstützen üblicherweise bei dem Container h264 (AVC, MPEG4, VC-1) erwarten.

Da MPEG2 bereits ein relativ hoch komprimiertes Videoformat ist, bringt eine Konvertierung auf h264/h265 einen gewaltigen Qualitätsverlust und müßte mit einem Konvertierer gemacht werden
z.B.:
Media Converter | heise Download
Oxelon Media Converter - Free

Wenn MKV unterstützt wird
MKVToolNix news – Matroska tools for Linux/Unix and Windows

Zuletzt bearbeitet:
Freemake video converter komplett freeware und einfach zu bedienen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

@Digi-Quick
@Dragon AMD

erst einmal danke an euch beide!

freemake ist leider als freeware eingeschränkt (wasserzeichen)
der oxelon macht genau das was ich wollte! wandelt VOB in mp4 mit einer etwas kleineren datengröße (von 7.6 GB auf 6.3 GB (ist eine double layer DVD - filmlänge 3 stunden 6 min))
danach ist die mp4 auch in der vorschau (icon) vorhanden - quali ist gefühlt dieselbe - beim umwandeln dieselben werte von der VOB-ausgangsdatei genommen
super! - geht auch relativ flott
genau so etwas hatte ich gesucht!
:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh