Ganzes sys hängt

Thimo

Neuling
Hi ihr,

Hab seit gestern nen extrem nerviges, und komisches problem.

In allen spielen, und sogar in windows hängt mein komplettes system in unregelmäßigen abständen...

In windows ist es nur sofern ich musik höre, und gleichzeitig etwas tippe, dann bleibt die musik hängen und der ganze pc freezed für den bruchteil einer sekunde, das ganze spiel wiederholt sich so ca alle 5 sek... wenn ich aufhöre zu tippen, oder musik zu hören gehts problemlos weiter...

In spielen ist das problem auch ohne musik im hintergrund vorhanden, ca alle 5 sek nen mini freeze, unheimlich nervig...

Seltsam ist das ich das ganze seit gestern mittag habe, und da hab ich, soweit ich mich erinnere, nichts verändert...

Hab sogar heute morgen das sys neu aufgesetzt weils eh fällig war, hat allerdings keine verbesserung gebracht...

Rechner steht unten und hab ne Copperhead @ 1000hz und 2000DPI, habs auch schon mit weniger getestet, bringt leider nichts...

Eventuell sound treiber?

Najo, danke euch schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Laufwerke hast du was hast du für ein Netzeil hast du mal testweise im Bios die einstellungen auf Standart gesetzt.

hab 2 laufwerke, 1 DVD laufwerk, 1 DVD brenner + 1 80gb HDD
mit standard settings werd ich gleich ma testen
Netzteil isn 420W von levicom

hab den fehler wohl grade gefunden...

hab den neuen realtek WDM3.81 installed, mit dem alten 3.80er hatte ich probleme, jetzt läufte super rund! :banana:

Trotzdem danke für die hilfe LEO!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh