gironimo
Enthusiast
Hi Leute,
bis vor 1 Woche war ich eingefleischter Asus Fan da ich mit dem Service in sachen Garantie sehr zu frieden war.
Aber was mir jetzt passiert ist finde ich schon echt häftig.
Vor 3 Wochen sendete ich meine Padfone2 in die Garantie da es öffters abstürzte etc, wie gewohnt ging alles reibungslos und fix.
Nach 1 Woche bekam ich mein Padfone2 wieder zurück.
Aber ich musste dann gleich feststellen das es nicht mehr mit der PadStation funktionierte.
Die Station sagte immer das ich das Fone einlegen soll.
Darauf hin wendete ich mich nochmal an Asus und machte für das Padfone2 nochmal ne RMA.
Ich sendete die Padfone Station als Zubehör mit damit es gleich getestet werden kann.
Erst nach 2 Wochen bekamm ich dann auf einmal ein Kostenvoranschlag
.
Daraufhin habe ich gleich bei Asus angerufen was den los ist.
Da wurde mir dann nur locker gesagt das die PadStation aus Italien kommt und daher hier keine Garantie hat
.
Als ich dem guten Mann erklären wollte das die Padstation doch eigentlich gartnicht Kaputt sein kann (denn sie lief ja vorher mit dem Padfone erste sahne) interessierte ihn das garnicht.
Natürlich habe ich mich auch Schriftlich an Asus gewendet, aber das ganze scheint niemanden zu interessieren.
Gibt es den diesbezüglich nicht irgendwelche Urteile oder so ?
Gibt doch soviele sache bezüglich EU recht etc, das ich mir garnicht vorstellen kann das es die Garantie verliert nur weil es auch Italien kommt zumal die Padstation nichtmal 6 Monatae alt ist.
Ich habe jetzt den Kostenvoranschlag unter vorbehalt bezahlt damit ich das Padfone auch irgendwann mal wieder bekomme, aber richtig ist doch sowas nicht oder?
Ist es ratsam da ein Anwalt einzuschalten ?
Gruß
bis vor 1 Woche war ich eingefleischter Asus Fan da ich mit dem Service in sachen Garantie sehr zu frieden war.
Aber was mir jetzt passiert ist finde ich schon echt häftig.
Vor 3 Wochen sendete ich meine Padfone2 in die Garantie da es öffters abstürzte etc, wie gewohnt ging alles reibungslos und fix.
Nach 1 Woche bekam ich mein Padfone2 wieder zurück.
Aber ich musste dann gleich feststellen das es nicht mehr mit der PadStation funktionierte.
Die Station sagte immer das ich das Fone einlegen soll.
Darauf hin wendete ich mich nochmal an Asus und machte für das Padfone2 nochmal ne RMA.
Ich sendete die Padfone Station als Zubehör mit damit es gleich getestet werden kann.
Erst nach 2 Wochen bekamm ich dann auf einmal ein Kostenvoranschlag

Daraufhin habe ich gleich bei Asus angerufen was den los ist.
Da wurde mir dann nur locker gesagt das die PadStation aus Italien kommt und daher hier keine Garantie hat

Als ich dem guten Mann erklären wollte das die Padstation doch eigentlich gartnicht Kaputt sein kann (denn sie lief ja vorher mit dem Padfone erste sahne) interessierte ihn das garnicht.
Natürlich habe ich mich auch Schriftlich an Asus gewendet, aber das ganze scheint niemanden zu interessieren.
Gibt es den diesbezüglich nicht irgendwelche Urteile oder so ?
Gibt doch soviele sache bezüglich EU recht etc, das ich mir garnicht vorstellen kann das es die Garantie verliert nur weil es auch Italien kommt zumal die Padstation nichtmal 6 Monatae alt ist.
Ich habe jetzt den Kostenvoranschlag unter vorbehalt bezahlt damit ich das Padfone auch irgendwann mal wieder bekomme, aber richtig ist doch sowas nicht oder?
Ist es ratsam da ein Anwalt einzuschalten ?
Gruß