SystemX
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 02.09.2010
- Beiträge
- 7.515
- Desktop System
- TerrorX
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI X370 Gaming Pro Carbon
- Kühler
- OEM
- Speicher
- G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000
- Grafikprozessor
- Radeon R9 380 Nitro 4GB
- Display
- 2x Terra 24er FUllHD
- SSD
- Samsung PM981 256GB Nvme
- HDD
- 3TB Toshiba
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Omni 5.1
- Netzteil
- Be Quiet! 350W
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Hallo an die ASUS Supporter, nun hätte ich wieder eine "Frage" auf die mir Google und HWLuxx sowie andere Foren nicht beantworten können.
Und zwar geht das darum. Ich habe das ASUS Z87-A C1 Revision sowie die ASUS Radeon HD7950-DC2T-3GD5-V2 bei dennen ich den Kühler
Lackieren möchte, erlischt dadurch die Garantie ?
So viel würde es mir nicht ausmachen da nur der Erstkäufer einen Garantieanspruch hat (Bin zwar Erstkäufer, behalte die Sachen aber ziemlich lange).
Was darf man und was nicht ?, darf man einfach einen anderen Kühler Montieren oder die WLP Erneuern ?.
Gruß
Und zwar geht das darum. Ich habe das ASUS Z87-A C1 Revision sowie die ASUS Radeon HD7950-DC2T-3GD5-V2 bei dennen ich den Kühler
Lackieren möchte, erlischt dadurch die Garantie ?
Online konnte ich nur folgendes rausfinden
1.5 Ausschluss der Herstellergarantie
Die Herstellergarantie erstreckt sich nur auf solche Defekte, die aus der normalen Verwendung des Produkts entstehen; keine Garantieansprüche bestehen für Produkte, bei denen
1) durch zweckentfremdete Verwendung, Nichtbeachtung von Benutzerhinweisen in der zusammen mit dem Produkt gelieferten Benutzeranleitung und/oder durch sonstige missbräuchliche Nutzung des Produkts, etwa den Betrieb der Vertragswaren zusammen mit solchen Geräten oder Programmen, deren Kompatibilität ASUS nicht ausdrücklich schriftlich zugesagt hat.
2) keine Seriennummer erkennbar ist.
3) durch
Veränderung des Produkts,
Reparaturversuche Dritter, d.h. nicht von ASUS oder von ASUS benannter Servicepartner,
unsachgemäßen Transport oder unsachgemäße Verpackung bei Rücksendung des Produkts an ASUS (Pakete die über den Pick Up-Service abgeholt werden, sind ausschließlich gegen Verlust versichert.)
unsachgemäße Installation von Produkten von Drittanbietern (z.B. Speichermodulen)
eine Beschädigung oder Funktionsunfähigkeit hervorgerufen wurde.
Quelle
So viel würde es mir nicht ausmachen da nur der Erstkäufer einen Garantieanspruch hat (Bin zwar Erstkäufer, behalte die Sachen aber ziemlich lange).
Was darf man und was nicht ?, darf man einfach einen anderen Kühler Montieren oder die WLP Erneuern ?.
Gruß