Garantie -> Ablauf und was wir benötigt?

startac

Neuling
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Hallo, super, dass es diese einfache Möglichkeit des Supports durch G.Skill gibt!

Ich habe ein paar Fragen zum Ablauf im Garantiefall.

Wie lange besteht Garantie? lebenslang? 10 Jahre?

Brauche ich eine Rechnung? reicht die Seriennummer?

Kann ich die Garantie direkt über G.Skill abwickeln? Wenn ja: wie und wo?

Vielen Dank!
 
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1. Garantie besteht 10 Jahre aber nur in so fern die Module von G.Skill produziert werde, also wenn ein Kit nicht mehr Produzier wird, können dafür auch keinen Ersatz liefern.

2. Du musst uns die genaue Produktnummer durchegen, dann schaue ich für dich mal weiter.

3. Ja du kannst die Garantie auch direkt über uns abwickeln, aber das dauert auch minnimum 3 Wochen, und ist durch den Versand eben sehr kostspielig. Hast du zu deinen Modulen keine Rechnung mehr?

Die Adresse zume insenden wäre:

G.Skill, Taipei Taiwan
11F-1, No. 155, Sec. 1, Keelung Road,
Taipei, Taiwan 110
 
1. Garantie besteht 10 Jahre aber nur in so fern die Module von G.Skill produziert werde, also wenn ein Kit nicht mehr Produzier wird, können dafür auch keinen Ersatz liefern.

Erfüllt irgendwie den Tatbestandes eines Betruges :hwluxx:

Angenommen mein G.Skill 2GB Kit F1-3200PHU2-2GBNS, welches noch bis 2017 Garantie hat (weil ja Vollmundig mit 10 JHG geworben wird ohne wenn und aber), stirbt in z.B. 3 Jahren einfach so, ich schreib den Support an und als aw kommt dann sinngemäß:

Sorry, wird nicht mehr Hergestellt, kannst dir an die Wand als Schmuck nageln

Das wären dann ca. 200 Euro die an der Wand hängen würden.

Wieso verschickt G.Skill dann nicht ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt?
z.B. ein G.Skill 2GB Kit F1-3200PHU2-2GBNS wird eingeschickt und man bekommt ein G.Skill 2GB Kit F2-6400CL4D-2GBPK zurück.
 
ergibt Sinn. Werde dies mal an die Marketing- Abteilung weitergeben.
 
man denke nur an infineon, zum glück hatte ich nie ram von denen.
dennoch gleichwertige bzw. bessere dimm´s sollten im garantiefall drin sein, wenn der defekte typ nicht mehr produziert wird. bei sehr teurem high-end speicher ist es auch nicht unwahrscheinlich, das dieser nur kurz und in begrenzten mengen produziert wird. den käufer dann zu bestrafen das er sich nicht ram von der stange gekauft hat wäre schon ne frechheit.

aber schön das sich g.skill jetzt auch intensiver um seine kunden kümmert und hier im forum support bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab mal einen Sammelpunkt in den Niederlanden, da hab ich vor 1,5 Jahren meinen RAM hingeschickt, aber den Sammelpunkt gibt es anscheinend nicht mehr...
 
Zum Thema RMA: Gibts da Überlegungen, denächst auch nen Sammelpunkt in DE einzurichten? Stand letztens auch vor der Wahl G.Skill oder Mushkin. Und genau deshalb hab ich mich für letzteren entschieden.

und genau deshalb werde ich ab sofort die Finger von G.Skill lassen...
einer meiner DDR1 Riegel ist kaputt und es macht bei den Versandkosten und der vermuteten Abwicklungsdauer keinen Sinn diese einzuschicken
gibt ja genug andere Hersteller die Support für wichtig halten und nicht für überflüssigen Luxus

@CyVeR
bitte nicht als persönliche Kritik auffassen
uns ist durchaus bewusst, dass du dafür wenig kannst

mfg xy04
 
Zum Thema RMA: Gibts da Überlegungen, denächst auch nen Sammelpunkt in DE einzurichten? Stand letztens auch vor der Wahl G.Skill oder Mushkin. Und genau deshalb hab ich mich für letzteren entschieden.

darüber debatieren wir s chon seit einiger zeit, es ist natürlich nicht einfach einen solchen Sammelpunkt (also einen Vorort Support) zu gründen.
es ist von vielen faktoren abhängig. Jedenfalls steht dies als nächstes in unserem Focus der die deutschen User ins Auge fasst.

@xy04

ist okay, solche Kritik wollen wir ja von euch hören, denn nur auf diese Kritik können wir aufbauen. :drool:
 
In Kandel sitzt aber auch der Hauptsitz von Mushkin Europa soweit ich informiert bin!
 
Erfüllt irgendwie den Tatbestandes eines Betruges :hwluxx:

Angenommen mein G.Skill 2GB Kit F1-3200PHU2-2GBNS, welches noch bis 2017 Garantie hat (weil ja Vollmundig mit 10 JHG geworben wird ohne wenn und aber), stirbt in z.B. 3 Jahren einfach so, ich schreib den Support an und als aw kommt dann sinngemäß:

Sorry, wird nicht mehr Hergestellt, kannst dir an die Wand als Schmuck nageln

Das wären dann ca. 200 Euro die an der Wand hängen würden.

Wieso verschickt G.Skill dann nicht ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt?
z.B. ein G.Skill 2GB Kit F1-3200PHU2-2GBNS wird eingeschickt und man bekommt ein G.Skill 2GB Kit F2-6400CL4D-2GBPK zurück.

wird von den grafikkarten herstellern ja genauso gemacht, bei garantiefall gibts gleichwertigen oder besseren ersatz wenn die selbe nichtmehr da ist
 
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