Garantie bei Übertakten mit Softwaretools

Hellstaff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
210
Hallo Leute!

Ich habe mir eine Gainward RTX 2080 Ti Phoenix gegönnt und Frage mich, wie es mit der Garantie aussieht wenn ich die GPU übertakte.

Was darf ich im Tuninig tool (in diesem Fall das Gainward Expert II) verändern? Bisher habe ich nur am Powerlimit (+25%) und an den Lüfterkurven rumgeschraubt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, taktet die Grafikkarte ab einer bestimmten Temperatur eh runter, aber was ist mit der Spannung.

Bin ich mit dem Powerlimit-Tuning noch auf der sicheren Seite?

MfG Hellstaff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch mal beim Palit/Gainward Support wegen OC & Garantie an. Bin auf die Antwort gespannt.
Gainward
 
wayne, muss sie ja eh übern Händler reklamieren.
Ob übertaktet wurde kann dein Händler im Nachhinein nicht feststellen.

+25% erhöhtes Powerlimit sind weniger als 2% mehr Leistung.
Weiteres OC einer bereits ab Werk Übertaktete Karte lohnt sich eh nicht, da meistens keine 100MHz+ mehr gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh