garantie bei boxed cpu?

Dr.Spanne

Neuling
hi, hab mir vor 1 monat einen 3.0 ghz prescott (boxed) gekauft. da der orginale lüfter nicht zum aushalten war besorgte ich mir einen neuen. jetzt ist mir der prozessor leider kaputt gegangen. muß ich mir jetzt sorgen um die garantie machen (sollte wahrscheinlich die paste säubern aber auf dem orginalen war so ein komisches material, das jetzt natürlich auch weg ist). lange rede kurzer sinn - hab ich trotzdem garantie???

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nichtmehr... besonders wenn dir der p4 beim lüftereinbau kaputtgegangen ist... (eigenverschulden)

wie macht man einen p4 kaputt ???
ich meine das nicht böse aber normal geht ein p4 nicht so leicht futsch auch nicht wenn der kühler mal nicht so will wie man es selber gerne hätte ( HS ?)

Zuletzt bearbeitet:
dA_iNci* schrieb:
wie macht man einen p4 kaputt ???

ungelichmässiger druck auf den Heatspreader, welcher dann die cpu versucht auszuhebeln...

@ threadsteller... hast es mit dem alten kühler nomal probiert???

Wenn du nicht gerade beim Umbau deinen P4 getiltet hast bietet Intel im gegensatz zu AMD noch Garantieleistung auf Boxed Cpus dachte ich immer
Bei AMD muss man tray kaufen und hat nur Händler Garantie.

Aber der p4 war nich Overlocked??

nicht overclocked

nein, die cpu war niemals overclocked. hab ein neues mainboard bekommen - beim ersten rauffahren hat er geschrieben: cpu not workable or changed - enter bios. (oder so ähnlich). hab dann im bios alles default settings eingestellt und neu gestartet - seit dem war nichts mehr. mit einem anderen prozessi läuft das board aber problemlos. hoffe, die tauschen mir das teil noch um. ps: hab es auch mit einem anderen kühler probiert mit dem gleichen misserfolg - komme nicht einmal ins bios

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh