Garantie bei Lüfterwechsel der Firma Inno3D

Wurststurm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.423
Hallo zusammen,

ich habe bei eBay eine Graka gekauft und nun festgestellt, dass einer der Lüfter sich nicht dreht, da er schief im Chassis sitzt.

Ich genieße auch keinen Käuferschutz, da der Verkäufer kein Paypal angeboten hat. Ich besitze allerdings die Rechnung von Notebooksbilliger und die Graka ist noch keine 6 Monate alt.

Bis jetzt meldet sich der Verkäufer nicht auf meine Nachrichten.

Könnt ihr mir sagen, wie:

1.) sich die Garantie bei Inno3D verhält, wenn man den Lüfter wechselt? Der scheint nämlich wohl mal abgewesen zu sein....

2.) die Gewährleistung in dem Fall für mich aussieht? Kann ich eine RMA starten? Oder wird das ohne das Zutun des Verkäufers nichts?

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich ist die Gewährleistung (bei der du in den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr hast) übertragbar. Manche Händler verlangen aber neben der Rechnung noch eine Abtretungserklärung. Ggf. bei Notebooksbilliger mal anfragen. Ob Garantiebei Inno überhaupt besteht weiss ich nicht. Außer bei EVGA habe ich aber von einer Garantie für 2. Käufer aber noch nicht gehört. Wenn das Problem aber eine fehlerhafte Lüftermontierung ist, hilft nichts. Das wird außerhalb der Beweislastumkehr wohl (außer im Fall von Kulanz) auf dich zurückfallen.

Ergo - an den Händler bzw., ggf. (wenn du dazu in der Lage bist) fix selber richten. Kannst hier ja mal Bilder des Problems schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du deutest an dass du vor dem kauf über den defekt nicht im klaren warst.

Du kannst auf richtigstellubg beim verkäufer bestehen oder rückabwicklung des kaufes samt nebenkosten da ware nicht wie vereinbart.

Aber es ist nur eine meinung, villeicht irre ich mich ja auch
 
@ASCI3

Du hast grundsätzlich recht. Doch was nützt einem das wenn der Verkäufer auf Kontaktversuche nicht reagiert?
 
Deas erste gespräch bei einem anwalt ist kostenlos. Das würde ich an deiner stelle machen. Zu verlieren hast du ja nix bei einem kurzen gratis gespräch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh