Garantie bei Samsung für eine M.2 SSD (ohne Beleg)

fritz3

Enthusiast
Hallo,
habe gerade von Privat eine Samsung 970 Evo Plus gekauft. Der Speicher ist laut Verkäufer ein Ersatz (von Alternate) für eine defekt gegangene M.2.
Der Karton ist noch versiegel und als Production steht: 2022 09 16

Habe vom Verkäufer zwar die alte Rechnung (von Anfang 2021) erhalten aber keinen Beleg über den Austausch der neue SSD.
Kann ich aufgrund des Produktionsdatum davon ausgehen, das ich bei Bedarf bei Samsung Garantie Anschprüche habe (auch ohne Austauschbelg)?
gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhand der Seriennummer kann Samsung durchaus herausfinden, ob da mal getauscht oder sonstwas wurde. Kann Dir aber egal sein, weil solange das kein OEM Laufwerk ist, haste immer die volle Garantie durch den Hersteller. Es könnte maximal sein, das der Verkäufer des Vorbesitzers eine möglichen Garatieanspruch innerhalb der 2 Jahre ihm gegenüber ableht, weil Dein Name nicht auf der Rechnung steht. Und ob der eine Abtrittserklärung akzeptiert kann man rausfinden, aber zur Not könnte da der Erstbesitzer in die Bresche springen. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken drüber machen und mich am schnellen Laufwerk erfreuen...

Wobei die Frage ist, ob sie über Samsung getauscht wurde, oder der Händler dem Kunden einfach eine neue SSD als Ersatz geschickt hat und die die dann von Samsung gekommen ist z.B. als B-Ware verkauft hat. Dann hätte sie die volle Garantie ab Produktionsdatum und sonst dürfte Samsung die Garantie ab dem originalen Verkaufsdaten (in 2021) der ersetzten SSD auf diese übertragen haben.

Danke für Eure Hinweise.
Das liest sich ja eher positiv. Werde den Speicher dann mal auspacken und anschließen.
gruss.fritz

Also bei mir wollten die zu der SSD eine Rechnung sehen, aber da musste auch nicht zwangsläufig mein Name draufstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh