Garantie bei selbst lackierten Lüfterrahmen ?

Andi 669

Enthusiast
Hi,
ich habe ja jetzt die Black, nur die weißen LEDs nerven dann doch ein wenig, deswegen die frage wie sieht es aus wenn ich auf den Schriftzug ein Streifen Rotes Plexiglas klebe, des weiteren würde ich dann die anderen LEDs mit eine kleine Stück Roten Plexi abkleben damit das zu meine Gehäusekonzept passt,
wenn ich dann einmal dran sitze würde ich dann auch gerne den Schwarzen Lüfterrahmen in einen eigenen Rot über spritzen, also nur nur diesen aufgesetzten Rahmen nicht die Lüfter oder Lamellen

was ist mit der Garantie wenn ich so was mache ?

technisch an der Kühlung ändert das ja nichts, das wären ja alles nur optische Veränderungen.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optische Veränderungen müssen bei einer RMA wieder in ihren ursprungszustand zurückgebracht werden.

Ansonsten wird die ohne Überarbeitung zurück zu dir versandt.

Soweit ich weiß bleibt die Garantie erhalten, kannst den Kühler ja auch gegen einen anderen tauschen.
Wenn sich die Karte bei der RMA dann aber nicht im Originalzustand befindet wird dir EVGA bei einem Austausch den Kühler berechnen, du musst eine Zahlung leisten und bekommst dann eine Karte mit dem Standardkühler wieder.
In deinem Fall würde ich dann fragen ob du die Karte ohne Kühler einsenden kannst, dann kannst du danach wieder auf deinen lackierten Kühler wechseln.

iWebi hat das schon richtig gesagt, bei einer RMA muss die Karte wieder in den Ursprungszustand gesetzt werden und komplett mit original Kühler eingeschickt werden.
Wenn jetzt die Karte jetzt in einem durch den Benutzer veränderten Zustand eingesendet wird, dann wird es meist von Fall zu Fall entschieden.
Wenn die Lackierung sichtbar keinen Einfluss auf das PCB selber hatte, dann wird sehr wahrscheinlich nur der Kühler berechnet.

Ich habe nicht wirklich eine Ahnung was Modding angeht, aber evtl. wäre PlastiDip eine Variante und später wieder entfernen?

Viele Grüße
Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh