Garantie bei Weiterverkauf

michaelfcn

Neuling
Hi Mike,

ich habe die Woche meine RTX 3080 (Gigabyte Eagle OC) von euch erhalten. Da ich mittlerweile aber schon von einem anderen Händler eine andere 3080 erhalten habe, möchte ich die Neue nun weitergeben.
Ein Bekannter hat Interesse und würde sie nehmen.
Ich möchte aber natürlich nicht in 1,5 Jahren wegen irgendwelchen Garantiefragen als Verantwortlicher herhalten. Gibt es da eine Möglichkeit die Garantie an ihn abzutreten, ohne dass ich damit noch irgendetwas zu tun habe?

PS: Bevor das Forum die Mistgabeln rausholt: Ich verkaufe sie zu genau dem Preis den ich auch bezahlt habe (710€). Ich bin nicht der Weihnachtsgrinch und will mich nicht an der schlechten Verfügbarkeit bereichern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo michaelfcn,

die Garantie hat mit uns als Händler nichts zu tun und ist eine freiwillige Leistung des jeweiligen Produktherstellers mit unterschiedlichen Konditionen. Ob Zweitbesitzer von Herstellern bei einer Direktabwicklung abgewiesen werden, kann ich dir leider nicht sagen. Für eine Inanspruchnahme der Gewährleistung (gesetzliche Sachmängelhaftung) benötigt ein Zweitbesitzer eine von dir als Käufer unterschriebene Abtretungserklärung.

Hier noch ein paar Informationen dazu:
Caseking Garantie & Gewährleistung

Liebe Grüße
Mike

Danke dir für die sehr schnelle Antwort!

Ich habe Garantie und Gewährleistung durcheinander gewürfelt und eigentlich Letzteres gemeint.
Dann gebe ich einfach so eine Erklärung mit und gut ists.

Ich wünsche dir frohe und hoffentlich auch erholsame Weihnachten!