Garantie-Email richtig schreiben :D

blue:scorpion

Enthusiast
Hoi!

Also es geht um Folgendes:

Ich habe mir letzten Donnerstag eine externe Festplatte (Samsung Externe Festplatte 400GB 7200rpm, Samsung HD400LD, extern/USB 2.0 Alugehäuse) bei einem kleinen OnlineShop gekauft mit Selbstabholung. Mir ist leider nicht aufgefallen, dass die Verpackungslaschen von dem Karton schon mit Tixo zugeklebt waren damit die Lasche überhaupt noch hält ^^

Gut ich komm heim, möchte das Ding in Betrieb nehmen, dauert mal ewig bis Windows die Platte erkannte :shot: .. gut war ja nicht so schlimm...

Ich spielte so rund 70Gigs an Daten rüber, allerdings musste ich dann aus Zeitgründen auf "Abbrechen" klicken, dann kam eine Box mit Schreibfehler in X:\blabla ... dache ich mir nur OMG hoffentlich kann ich auf die Daten noch zugreifen, weil ich die fertigen Daten schon gelöscht hatte von der anderen Platte wo ich kopiert hatte. Man muss dazu sagen, die Platte war da schon spürbar warm :-[

Freund von mir kanns bis hier her auch bezeugen falls das wichtig wäre :angel:

Gut dann am Abend als ich heim kam, Platte wieder angesteckt, Daten waren zum Glück ohne Fehler noch drauf, also angefangen wieder alles auf die andere Platte zu ziehen. Das hab ich über Nacht getan. In der Früh als ich aufwachte und mich vor den PC setzte, hörte ich so komisches Klicken. Aus Sicherheitsgründen habe ich dann die Platte abgedreht (Fenster war ganze Nacht offen -> genügend kalter Luftstrom kam auf die Platte.. sie war auch nicht heiß oder so) und wollte sie wieder aufdrehen, doch auf einmal war das Klicken SEHR laut :eek:

Probierte ich noch die Platte als interne einzubauen weil ich die Daten noch sicher löschen wollte (weiß ja nicht was die mit der Platte machen.. reparieren?oder einfach wegschmeissen? schauen die da drauf was da auf der Platte drauf ist?), wurde aber nicht erkannt, auch nicht auf dem 2. PC.. nichts ging mehr außer ein Klicken oO

Gut hier im Forum nachgefragt :xmas: , wurde mir erklärt, dass es sich um ein s.g. "Clicking of Death" handelt :-[ jetzt liegt sie halt seit Sonntag oder Montag nur noch rum..

Gut ... :btt: ... der Händler hat mich ständig darauf hingwiesen, falls es Probleme gibt steht auf der Rechnung die Seriennummer von der Platte und auf dem Gehäuse steht sie auch drauf .. so frei nach dem Motto, wenn was kaputt ist kümmer dich selbst drum -.-

Jetzt aber wirklich :btt: :d ^^ :

Wie schreibe ich dem Händler das Ganze / das ich eine neue Platte haben will? und wie ich weiter fortschreiten soll (bzüglich zu ihm bringen / selbst zu Samsung schicken (<das wäre dann mein entgültiger Tod ^^ :d)

Habe soetwas noch nie gemacht / geschrieben .. sogar meine Berbungen hat mir meine Freundin geschrieben :shot: aber die ist im Moment leider nicht da :(

Jetzt weiß ich halt nicht was ich machen soll / wie ich das Zeug schreiben soll.. habe mir extra eine "richtige" e-Mail mit realName usw angelegt weil das sicher besser kommt als eine NickName-Adresse.. aber viel mehr hab ich nicht zusammen gebracht :(

Hoff ihr könnt mir da helfen !?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blue:scorpion schrieb:
Hoff ihr könnt mir da helfen !?
Nein, da kann dir niemand helfen. Ab der Sekunde, in der du das Gehäuse geöffnet hast, hast du keinen Garantieanspruch mehr.

ähm ja bei dem Gehäuse sieht man nicht ob das geöffnet wurde oder net ... das ist so eines für 20€ das man einfach mit 2 Knopfdrücken geöffnet hat ohne Probleme und Spuren ;)

keiner einen Tipp?

wegen Gehäuse, wie gesagt das ist kein "spezielles" sondern 0815 billigstes USB-Gehäuse das es gibt am Markt. Weil ich glaub sowieso das ich Garantie nur auf die Platte hätte net aufs Gehäuse ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
briefe schreiben kannst du?

also ab gehts:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist meine externe Platte putt. Da die so dumm herumklickt, vermute ich, dass die Festplatte defekt ist.

Bitte überprüfen Sie dies und fals wirkklich putt will ich eine neue.

Schönen Gruß noch

vom Goofy

oder so ähnlich.

Im übrigen muss der Händler für die gesetzliche Gewährleistung einstehen, also wende dich an den.

und wie schaut das aus wegen Sachen die da drauf sind? Wird da drauf geschaut oder ist das denen egal und machen nur Hardwaremäßig was? sind doch sensibler ^^

Leider ist sich meine Glaskugel zurzeit außer Betrieb.

Mal ehrlich, woher sollen wir wissen, was die mit deiner Festplatte anstellen, wenn du sie eingeschickt hast?

Samsung wird sich wohl recht wenig an deinen Daten intressieren, eventuell würde der Händler versuchen bei sich zu testen.

mantodea schrieb:
Nein, da kann dir niemand helfen. Ab der Sekunde, in der du das Gehäuse geöffnet hast, hast du keinen Garantieanspruch mehr.
Aber du hast noch Garantie direkt bei Samsung... Einfach einschicken bekommst ne neue

blue:scorpion schrieb:
und wie schaut das aus wegen Sachen die da drauf sind? Wird da drauf geschaut oder ist das denen egal und machen nur Hardwaremäßig was? sind doch sensibler ^^
Das ist den total Latte. Samsung interessiert das net die testen die, wenn die sehen ist kaputt ab in Müll

PS: Glaub sogar die dürfen das aus Datenschutzgründen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh