Garantie EVGA Grafikkarte

Gorgar

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
21
Ort
Werther/ Westf.
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei Evga eine Rma eingereicht ,da meine Graka defekt ist. Erst wurde sie angenommen, dann wieder zurückgenommen. Ich habe heute mal angerufen und da hieß es, dass der Fall nochmals zur Rma eingereicht wird, dauert aber noch ein bisschen.
Jetzt meine Frage. Ich bin nicht der Erstkäufer, habe die Karte gebraucht gekauft, war auch schon mal kaputt und wurde ausgetauscht von Evga letzten September.
Habe ich jetzt noch einen Anspruch auf Garantie, da Evga sagt, dass die drei jährige Garantie(Kaufdatum 19.06.2013); hat sich durch die Rma etwas an der Garantie geändert?
Die Karte war von Anfang an nicht in Ordnung, was ich aber erst jetzt bemerkt habe, da ich einen Sli Verbund eingerichtet hatte und der nicht lief.
Ich finde das alles echt komisch und bin echt frustriert; ich bin davon ausgegangen, dass Zitat Homepage Evga: Die EVGA Garantie beginnt am dem Zeitpunkt der Versands aus dem EVGA Lager.
Es grüßt
Gorgar
Edit: Evga behauptet jetzt, dass das Rechnungsdatum auf meiner Rechnung von dem auf Ihrer Rechnung abweicht. Sehr sehr komisch. Jetzt muß ich den Verkäufer ranholen, ob der mich beschissen und Alternate anschreiben, ob diese Rechnung tatsächlich so exisitiert. Ich war bei dem jungen Mann zuhause und hab die Karte persönlich abgeholt.
Keine Ahnung was Evga da jetzt macht, aber manche lassen sich so einiges einfallen, um die Gewährleistung nicht erfüllen zu müssen. Klar ist, Strafanzeige wird auf jeden Fall gestellt.
Edit2: Alles klar, dank Herrn Ungermann, ist das Ding aus der Welt. Ein Zahlendreher; :wall:
Edit3: die Verarsche von Evga geht munter weiter. Heute morgen nochmal mit Herrn Ungermann telefoniert, Rma eingeleitet und bestätigt 11:30 Uhr, widerrufen 14:31 Uhr. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Die nehmen einfach das Datum, wo sie die Karte an Alternate geschickt haben, obwohl ich schon letztes Jahr ne Rma auf diese Karte hatte und ich bin davon ausgegangen, dass Rma Produket noch ein Jahr drauf bekommen. Ich bin mal echt gespannt, wie das weitergeht. Seit einer Woche versuche ich jetzt schon etwas zu erreichen. Allen ein schönes WE.
Edit4: habe nochmal angerufen und Herr Ungermann gibt sein Bestes, aber die Rma Abteilung hält voll dagegen.Morgen gehts in die nächste Runde.:heul:
Edit5: heute vormittag wollte sich Herr Ungermann bei mir melden(ich bleibe beim Sie), aber um 13:30 Uhr hab ich angerufen, um zu erfahren, dass sich die RMA noch nicht gemeldet hat. Ich glaube nicht, dass das heute noch von Statten geht; aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Edit6: war ja klar, dass vor dem Wochenende da nix mehr passiert. Ich bin auf die neue Woche gespannt. Werde natürlich weiter berichten.
Edit7: Montag, der 20 Juni, angerufen, aber nichts passiert.
Edit8 und letzter: ich weiß jetzt definitiv, dass es keine Garantie mehr gibt; und zwar, bin ich nicht der Original Käufer, deshalb nimmt EVGA das Datum, wo die Karte an Alternate ausgeliefert wurde und nicht das Datum auf der Rechnung. Das Auslieferungsdatum war der 29 Mai und das Rechnungsdatum war der 21 Juni; also nix gibts mehr. So kann mann das natürlich auch machen. Es gibt zwar drei Jahre Garantie, ABER...........!
Also ich kann keine Gebrauchtkaufempfehlung für Evga Produkte aussprechen und ich war noch so doof und hab mich 14 Tage von dem Verein veräppeln lassen. Ich werde aber trotzdem den Rechtsweg beschreiten. Der Hammer ist ja, dass die Karte schon nach der Rma defekt war, ich hab das aber erst gemerkt, nachdem ich eine zweite Grafikkarte gekauft hatte.
Vielen Dank EVGA!

Edit10: ich stehe immer noch mit Herrn Ungermann in Kontakt, der auch meint, dass die Garantieleistung wohl klar gehen würde, aber es dauert halt Woche um Woche. Sobald sich was tut, bin ich wieder zur Stelle.
Letztes Edit: gestern kam die Pdf Datei für die RMA, das heißt, es ist alles klar:banana:. Ein echt großer Dank geht an Dominik, der sich echt für mich eingesetzt hat, da es nur um ein paar Tage ging, die die Garantie abgelaufen war, außerdem war die Karte nach der letzten RMA schon direkt defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh