Garantie für Austausch Netzteil?

bosch304

Neuling
Hallöle,
ich hatte im Juli 2014 ein RM 650 (CP-9020054-EU) als Austausch für mein damaliges HX 650 bekommen.
Dieses hat sich nun leider gestern verabschiedet. Reagiert gar nicht mehr (mit Netzteilprüfer geprüft, und Rechner startet mit anderem Netzteil normal).

Wie sieht es bei dem Austauschgerät mit der Garantie / Gewährleistung aus?

Danke schonmal ;)

PS: Muss ich beim einschicken die Kabel beilegen? oder reicht es das Gerät einzuschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Händler wird Dir für das ausgetauschte NT nur die Restgarantie geben, die das defekte NT vorher noch hatte. Wenn der Händler z.B. nach einem Jahr ein defektes NT tauscht, dann hast Du für das neue NT nur noch ein Jahr Garantie.

- - - Updated - - -

PS: Muss ich beim einschicken die Kabel beilegen? oder reicht es das Gerät einzuschicken?

Solltest Du das NT zurücksenden können, dann müssen auch alle Kabel dazugelegt werden.

ein Händler gibt mir überhaupt keine Garantie sondern wenn nur Gewährleistung.
Das Netzteil wurde 2014 von Corsair auf Garantie getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
ein Austauschgerät verlängert die Garantie nicht. Sie endet mit Ablauf der Garantie des ursprünglichen Gerätes. So kenne ich das und so steht es dann auch in den Garantiebedingungen.
Gewährleistungsfristen werden durch Reparaturen und Austausch im Garantie/Gewährleistungsfall auch nicht verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Die Frage ist halt an einen Mitarbeiter von Corsair gerichtet um zu erfahren wie Corsair das handelt.
(Ist nicht böse gemeint)

PS: Das ursprüngliche Netzteil (HX650W) wurde am 09.12.2009 gekauft. Ich glaube die Garantie bei diesem NT liegt bei 7 Jahren, wobei ich hoffe dass das Austauschgerät dann inkludiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig, dass die Garantie sich nach dem ursprünglichen Gerät richtet. Mit dem HX650 und Kaufdatum aus 2009 hast du für das RM650 entsprechend noch bis zum 08.12.2016 Garantie und wir tauschen es natürlich gegen ein Neues aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh