garantie für zweitbesitzer

CapnCaracho

Neuling
moin,
mich würde mal interessieren, ob es üblich ist, dass die onlineshops garantiezusprüche nur dem ursprünglichem käufer von hardware, in diesem fall speziell von grafikarten gewähren.
ich hatte z.b. nämlich bei mindfactory angerufen und mal nachgefragt und es hiess, dass wegen der üblichen übertacktung von grafikkarten, diese nur noch vom erstbesitzer zurückgenommen werden, da man dann bei nachgewiesener übertacktung eindeutig jemanden hätte, dem die reperatur in rechnung gestellt werden könne.

ist das so üblich, oder war das nur ein bluff?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf den Shop drauf an. Manche wollen ne Abtrittserklärung vom Erstbesitzer sehn, andere (MF zum Beispiel) lassen den zweitbesitzer total hängen. Da bleibt dann nur noch der Weg über den Hersteller (falls möglich).

ich hatte z.b. nämlich bei mindfactory angerufen und mal nachgefragt und es hiess, dass wegen der üblichen übertacktung von grafikkarten, diese nur noch vom erstbesitzer zurückgenommen werden, da man dann bei nachgewiesener übertacktung eindeutig jemanden hätte, dem die reperatur in rechnung gestellt werden könne.
Quatsch.Der Erstkäufer tritt auf der Rechnung die Garantie an den Käufer (dem er sie verkauft) ab,dann kann der 2Besitzer auch über MF umtauschen.
Einen vordruck gibts hier im Forum.

Um die Gewährleistung drücken wollen, typisch...
Zum Glück gibt's Foren wie dieses wo den Leuten geholfen wird damit die Händler nicht die Leute abziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh