Garantie Inno3D 6800 GT (starke Bildfehler)

Ewald

Semiprofi
Guden leutz

Hab hier ne 6800 GT von Inno 3D.

Die Karte wirft starke Bildfehler auf den Monitor, oder die läuft eine zeit lang normal und dann kommen die Bildfehler.
Das System war beim Spielen von GTA SA abgestürzt. Nach dem neustarten des systems kam dieses Bild im Anhang (Foto vom bios).

Wegen dem Garantieanspruch hab ich mich schon bei Inno3D gemeldet (support Email-adresse von ihrer Homepage, sowie einen tag drauf bei der Email adresse welche auf der Rechnung steht). Beides aber ohne Erfolg, was immerhin schon fast 4 wochen her ist.

Jetzt meine Fragen an euch:
-hat jemand schon erfahrungen mit dem support von inno gemacht?
-Oder weiss jemand ob ich diese Fehler beheben kann (durch deaktivieren von pixel oder vertex-shadern oder som quatsch)?

habe Garantie noch bis Februar, aber wies aussieht wirds von denen solange rausgezögert bis die Garantiezeit endet

Anhänge

• Bild 057a.JPG
    Bild 057a.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst doch einen Garantie retourschein bei der Karte gehabt haben, oder? also Fehlerbeschreibung dazu, das angehängte Bild beilegen und einsenden.

Für die Garantie zählt im Zweifelsfall das Datum des Poststempels.

alles was dabei war, war die rechnung. Gekauft wurde die karte direkt bei Inno Deutschland, allerdings nicht von mir. Ich hab die karte hier im forum ersteigert

bislang hast du ja "nur" emails hingeschickt.. versuch doch mal anzurufen und das ganze so zu klären.
den retour-schein wirst du wahrscheinlich nicht nochmal von demjenigen bekommen..(ich hätte den danach nicht mehr aufgehoben, wenn ich ihn nicht mitgeschickt hätte)
das müsste unter die garantie fallen...

bei mir kommen auch manchmal solche bilder auf den monitor, aber das passiert bei mir eher, wenn ich die steckdosenleiste anschalte und sofort danach den pc anschalte (->Stromspitzen). das geht dann wohl bei mir auf die graka...
wenn ich nene mom warte und dann erst den pc anschalte passiert mir das nich.
aber eben nur beim start..

Guden leutz

Hab hier ne 6800 GT von Inno 3D.

Die Karte wirft starke Bildfehler auf den Monitor, oder die läuft eine zeit lang normal und dann kommen die Bildfehler.
Das System war beim Spielen von GTA SA abgestürzt. Nach dem neustarten des systems kam dieses Bild im Anhang (Foto vom bios).

Wegen dem Garantieanspruch hab ich mich schon bei Inno3D gemeldet (support Email-adresse von ihrer Homepage, sowie einen tag drauf bei der Email adresse welche auf der Rechnung steht). Beides aber ohne Erfolg, was immerhin schon fast 4 wochen her ist.

Jetzt meine Fragen an euch:
-hat jemand schon erfahrungen mit dem support von inno gemacht?
-Oder weiss jemand ob ich diese Fehler beheben kann (durch deaktivieren von pixel oder vertex-shadern oder som quatsch)?

habe Garantie noch bis Februar, aber wies aussieht wirds von denen solange rausgezögert bis die Garantiezeit endet

Bei mir ist genau das gleiche passiert, mein Bildschirm zeigt genau das gleiche Bild wie das im Anhang, allerdings bei ner Leadtek 6800 GT,

Ist zum ersten Mal bei NfS: Most Wanted passiert. Alle Graka Treiber runtergeworfen, den Original Treiber wieder draufgemacht und es lief wieder.

Jetzt isses wieder passiert, diesmal bei GTA: San Andreas.
NUr jetzt klappt nichtmal mehr die Installation des Original Treibers, Windows funktioniert nur noch im abgesicherten Modus.

Garantie ist abgelaufen.

Soll ich mich schonmal nach ner neuen Graka umsehen oder ist da noch was zu retten ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommen die Fehler schon beim Anschalten des PCs?

Wenn ja, versuch mal folgendes:

Karte ausbauen, Kühler gegen einen anderen billigen austauschen, der nur die GPU kühlt! Dann ins Bios gehen und nacheinander vorsichtig mit dem Finger auf alle Speicherbausteine draufdrücken. Wenn sich beim drücken auf einen Baustein irgendwas am Fehler ändert (andere Farbe, anderes Muster), ist dort der Lötkontakt kaputt. Tritt recht häufig auf. ;)

Falls das der Fall sein sollte, klick einfach in meine Sig! :fresse: :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh