Garantie & Reperaturfrage Autos?

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo,

so hab mir April 2008 nen Gebrauchten Opel Corsa C Bj. 2004 mit 39500km gekauft...vor gut 2 monaten nach 5000KM ging was an der Lenkung kaputt.

Ich ab zum Brass wo ich das Auto gekauft habe, die sagen mir das das nicht auf garantie läuft und ich die Reperatur (die sich auf 250 euro belief) selber blechen soll Oo

im nachhinein fällt mir auf das des ne linke nummer is...ich zahl für des S****** auto knapp 1000 euro Versicherung und hab es nichtmal annährend ein Jahr und es geht was kaputt was ich noch selber zahlen muss?!

Was kann ich da am schlausten machen? Hab natürlich bezahlt weil ich keine lust hatte das noch mehr kaputt geht....kann ich im nachhinein das geld zurück Fordern bzw iwas machen um das geld wieder zu bekommen?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Deine Versicherung hat gar nichts mit den Reparaturen zu tun.
2. Wie sah es mit der Gewährleistung aus? Ist der Kauf von privat oder Händler?

cuda
 
mein ja nur das ich soviel für die karre rauswerf und dennoch so ne lapalie selber blechen soll

da ichs beim brass gekauft hab, wars wohl ein händler ;)
 
Woher soll ich wissen, wer brass ist???

Gab es eine Gewährleistung zum Fahrzeug? Wenn ja, solltest Du mal nachschauen, was davon abgedeckt ist.

Du solltest lieber die Fragen genauer beantworten und nicht mit Smilies um Dich werfen, wäre produktiver.

cuda
 
kennt nicht jeder Opel Brass? Sind doch Deutschlandweit oder täushc ich mich da?
 
Noch nie von Brass gehört :confused:

Aber zur eigentlichen Frage: du hast 12 Monate Gewährleistung bei Kauf vom Händler. Nach 6 Monaten (scheint ja hier der Fall zu sein) allerdings musst du nachweisen, dass der Defekt schon von Anfang an vorhanden war (wohl so gut wie unmöglich).

D.h. wenn keine Gebrauchtwagengarantie o.ä. abgeschlossen, wirst du es wohl zahlen müssen.

mfg
Monarch
 
Ich kenne nur VW Brass die sind bei uns, ändert aber nix daran das du trotzdem Garantie haben musst. Dazu sind die Gesetztlich verpflichtet soweit ich das weiß.
 
find das aber dennoch etwas unverschämt...kauf mir bei denen nen gebrauchten wagen der grad mal 4 jahre aufem rücken hat und nach gut 6 monaten geht mir die lenkung kaputt (war se schon vorher hab nur nie gedacht das, dass klappern ne defekte lenkung bedeutet)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh