Garantie Support Antwortzeiten

Ralf2021

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2021
Beiträge
2
Hallo,
habe im April 2020 eine RTX 2070 Twin X2 neu gekauft.
Leider ist diese jetzt defekt ( Rauchentwicklung).
Habe versucht Kontakt über www.inno3d.com u. www.inno3d.com/en/contact aufzunehmen.
Leider bis jetzt ( 2 Wochen später) keine Eingangsbestätigung noch sonst irgend etwas.
Frage: Wie lange dauert es normalerweise bis sich der Support meldet?
Was mache ich falsch?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie melde ich einen Garantiefall?
Kontaktiere hierfür einfach direkt deinen Händler, bei dem du die Karte erworben hast. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, kannst du jederzeit hier im Forum nachfragen.

Wie wird ein Garantiefall abgewickelt?
Im Normalfall erfolgt die komplette Abwicklung durch den Händler. Es ist jedoch möglich, dass die Garantie auch direkt bei uns in Anspruch genommen wird. Dies ist z.B. der Fall, wenn der Händler insolvent wird und seine Tätigkeit komplett einstellen muss. Somit ist die Herstellergarantie durch INNO3D jederzeit gewährleistet.


 
Hallo Ralf,

wie Alpha schon richtig geschrieben hat erfolgt die Abwicklung durch den Händler. Sollte es Probleme geben kannst du dich gerne melden :)
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Doch es löst mein Problem das ich jetzt schon mittlerweile 3 Wochen habe nicht.
Die Graphikkarte ist defekt ( Rauchentwicklung).
Der Händler weigert sich die Graphikkarte zu reparieren bez. sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen.
Sein Argument:
Es gibt zwar eine 2 Jährige Gewährleistung seinerseits, jedoch bin ich 6 Monate nach Kauf in der
Beweispflicht,
dass er mir eine defekte Graphikkarte verkauft hat.
Diese hat jedoch seit dem Kauf ( vor 18 Monaten) immer bestens funktioniert.
Die Mails die ich direkt an Inno3d gesendet habe werden nicht beantwortet.
Hatte vor 3 Jahren schon mal so einen Fall mit einem Sony Fernseher, da wurde mir vom Herdsteller sofort und ohne Stress geholfen.
Wenn jetzt nichts grundlegendes passiert, muss ich leider einen Fachanwalt in der Sache beauftragen, da ich mir anders nicht mehr zu helfen weiß.

MfG
Ralf Jeuthe
 

Lesen hilft ungemein und auch Notebooksbilliger ist da nur eingeknickt, weil da AFAIK immer ein Vertrag zwischen dem Händler und inno3d besteht, dass der Händler die Garantie abwickeln muß!

Wenn dieser Vertrag nicht bestehen würde, dann hätte da Notebooksbilliger genau wie dein Händler die rote Karte Beweislastumkehr gezeigt und Pustekuchen gesagt und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und daran hätte auch kein Anwaltsbrief was geändert!


Was dein Händler da argumentiert hat mit deiner Garantie aber auch absolut nix zu tun und der will dich nur verarschen und Kosten sparen!

Dem solltest du die inno3d FAQ zukommen lassen (auch den Link zum Notebooksbilliger Fall), Ihm ne Frist von 14 Tagen setzen zur Erfüllung der Garantie und sagen, dass du bei Nichterfüllung sofort zum Rechtsanwalt gehst und den Rechtsweg beschreitest.

Dann kommt jeder Shop in die Puschen, außer er ist insolvent oder kurz davor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir mal bitte per PM die Daten die du vom Händler hast bzgl. RMA und die Kontaktdaten. Dann rufen wir da mal an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh