Garantie vergolden? - Empfänger Wackelkontakt, Saturn tauscht nicht um... .

Erdbeere

Neuling
Hallihallo,
ich habe mir im Oktober letzten Jahrs das Wirless Desktop 3000 bei Saturn gekauft.
Das Set besteht also insgesamt aus drei Teilen, der Tastatur, der Maus und dem Empfänger/Sender. In der ersten Woche nachdem ich dieses Set auspacken durfte lief mir jedoch Cola nur über die Tastatur, da ich wusste, dass ich darauf keinen Garantieanspruch mehr habe, wurde das Ding aufgeschraubt und von Cola befreit. Lief bis jetzt super. Diese Set ist eigentlich für den mobilen Einsatz gedacht, häufiges ein& ausstecken des Empfängers/Senders kann man also vor raus setzen. Da ich das ganze jedoch zu Hause nutze, wird der Sender/ Empfänger nicht so gequält. Nun gut, nun ist trotzdem der Empfänger/ Sender kaputt. Wackelkontakt, Tastatur& Maus funktionieren nur wenn der Empfänger/ Sender im richtigen Winkel in der Buchse steckt. Ich bin also nach Saturn gelaufen wollte das Ding umtauschen lassen, welches aber anscheint nicht geht, weil meine Tastatur ja von der Garantie befreit wurde. Tastatur& Maus gibt es auch einzeln zu kaufen. Der nette Herr möchte trotzdem nichts umtauschen/ einschicken, weil meine Garantie für das gesamte Set erloschen sei, weil die Tastatur "kaputt" sei. Aber die Maus hatte doch gar nichts mit der Cola Aktion zu tun? Ich hoffe man kann das ganze verstehen... .

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch mal ganz nett bei Microsoft, ob diese dir ggf. gegen einen kleinen Unkostenbeitrag einen neuen Empfänger zusenden.

Leider kommt man an Microsoft gar nicht ran. Wenn ich meine Nummer für die Tastatur nutzen möchte, steht das diese schon abgelaufen sei (ich glaub nach 3 Monaten ist das bei MS so), anders kommt man ja nicht an den Support ohne Unsummen zu zahlen oder hast du ne Adress für mich?

30€ sind viel Geld für mich, somal ich 50€ bei Saturn dafür ausgegeben habe. Ich warte einfach mal auf die Mail von Microsoft.

Ist es denn wirklich so, dass meine Garantie erloschen ist, die Anfangs auf drei "Produkten" war. Wenn eines der "Produkte" jedoch durch Eigenverschuldung defekt geht die anderen auch von der Garantie ausgeschlossen sind? °.°

Hallo Erdbeere!

Wenn du dich bis nächste Woche gedulden kannst, kann ich dir entsprechenden Funk Sender/Empfänger der MS-WD3000 überlassen. Derzeit liegt das Set noch in der Firma, wird aber nicht mehr eingesetzt, da die Tastatur aus den Set einen "Kaffee"-Schaden erlitten hat.

edit: Müßtest dann nur das Porto übernehmen und die Maus kannst du auch dazu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch wunderbar. :d
Natürlich übernehme ich die Versandkosten und so lange häng' ich noch ein paar Gewichte an den Sender/ Empfänger, so funktioniert er. xD

Der "nette Herr" bei Saturn meinte aber, dass jeder Sender/ Empfänger auf ne bestimmte Maus/ Tastatur zugeschnitten ist. Meinste denn das funktioniert trotzdem? :S

Das kann ich dir nicht beantworten. Auf die fachliche Kompetenz dieser "Fachberater" die eindeutig verkaufsorientiert ihr Wissen zum besten geben würde ich aber nicht viel geben (nur so als Randnotiz). ;)

Ich melde mich dann bei dir, muß eh noch am WE in die Firma ein paar Rechner nachkonfigurieren und die nächste Tastatur bei einer Fernwartung kaffeetisieren.

Alles klar, ich such mir dann erstmal nen Stein um das ganze wie gewohnt am Monitor anschließen zu können ohne mit der linken Hand dieses Teil runter drücken zu müssen. :stupid:

Nur um jetzt Missverständnissen vorzubeugen, denn die MS-WD3000 scheints wohl in 2 Ausführungen zu geben. Meinst du die Kombo mit der geschwungenen schwarz/silber Tastatur (ist die welche ich meine) oder die komplett schwarze?

Tut mir leid, dann ist es die nicht!

Die ich meine hat zwar auch USB-Sender/Empfänger aber eine geschwungene Tastatur. klick

Kannst du ggf. nen Foto von dem Empfänger Ding machen?
Nutzt das Ding auch 2,4Ghz Übertragung?
Vielleicht funktioniert es ja. :/

Soweit ich weiß schon. Ich kann es dir dann gerne schicken aber ob das dann kompatibel ist, keine Ahnung. Farbe des USB-Stick ist schwarz. Maus schwarz/silber und symetrisch.

Wenn es sich um einen unifying Empfaenger handelt sollte es gehen, ansonsten leider nicht.

Und wenn du einfach den USB Empfänger mal aufmachst und den Wackelkontakt selbst beseitigst? Soviel Hardcore-Technik steckt da nicht drin.

Ich habe Angst, dass das Ding dann gar nicht mehr funktioniert. :/
Zur Zeit liegt da ein Stein drauf, welcher natürlich immer runter fällt. Das ganze geht mir vielleicht auf den Sack. -.-"

warst du denn bisher nur bei dem Saturn wo du es gekauft hast, oder noch woanders? Weil normal kannst du bei jedem Saturn reklamieren und alternativ wurde dir ja vorgeschlagen dich an MS zu wenden. Schreib denen doch einfach eine höfliche Mail, dass dein Empfänger kaputt gegangen ist und wie du vorgehen sollst um Ersatz erhalten kannst.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh