Garantie von XFX?

Spuggi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
4.042
Ho,
hab ein Problem mit meiner 7900GT. Sie macht nun Bildfehler sowohl in 2D als auch in 3D :(

Habe bei der Karte schon einmal den Kühler gewechselt, kann ich trotzdem noch die Garantie in Anspruch nehmen?

Es handelt sich um eine: Pine XFX 7900GT 520M, so eine schwarze Edition von XFX. Damals gab es Probleme mit nem Memorycontroller bei den ersten Charges, habe auch so eine Problemkarte, evtl. liegts auch daran.

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ja kannst du solange du sie nicht beim Kühlerumbau beschädigt hast geht das Ohne Probleme.!

:wink:
 
hmmm ok, dann werd ich das mal versuchen!
 
hatte die gleiche karte und auch probs zb bei "deep freeze"...
umtausch ging ohne zicken...
das einzig schlechte warn die 4 wochen wartezeit ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club, hatte zwar die 550M, aber genau das gleiche Problem.
Nen anderen Lüfter hatte ich auch drauf, solange du noch den alten hast, sollte das kein Problem sein.
Und wie Wicked bereits sagte, beläuft es sich bei mir auch schon auf ca. 4 Wochen Wartezeit.
 
Wohin muss ich die Karte denn schicken? Gibt es irgendwo son Formular?
 
sorry das ich meine beschwerde hier auch reinschreibe...

ich habe eine 7800Gt..habe nen zalman 900Cu drauf...

die karte gibt mir kein richtiges signal mehr...kann ich mit dem alten lüfter wieder drauf noch umtauschen?
 
@Spuggi: Sry, kann ich dir nicht beantworten, habs über Alternate gemacht.
@Jurinator: Solange Garantie noch vorhanden ist, ja.
 
hab die Karte im Mai bei winner-computer.de gekauft. Soll ich die Garantie über die abwickeln?
 
Wenn du es über den Händler abwickelst bei dem du die Karte erworben hast, hast du persönlich wohl am wenigsten Stress. Schick denen die Karte per RMA ein und um den Rest sollen die sich kümmern.
 
is jetzt die frage, ob ich das machen kann, weil ja schonmal nen anderer kühler drauf war...
 
Werde die Graka jetzt zu winner-computer.de einschicken. Mal gucken, wie lang das dauert...
 
;)

Wie soll ich die sonst in die OVP quetschen :fresse: Naütlich habsch die druffgehauen :hmm:
 
hab auf meine karte damals ~3Monate gewartet

war auch die 520m 7900gt

nach einigem Hin und her mit dem Shop, der die Karte trotz hinweis an den 1. Besitzer zurückgeschickt hat, war ich dann recht glücklich, da ich jetzt die 520 Extreme 7950GT mit 512mb bekommen habe
 
öhm, welches shop wars denn?
 
Hi, ich steh auch kurz vor nem umtausch meiner 7800gt von xfx. Ich hab das Problem das mir die Karte nen schönen Absturz beschert bei Spieleanwendungen. Hatte auch nen anderen Lüfter drauf (jetzt natürlich den alten weil ich die Karte ja einschicken will). Jetzt hab ich nur ne frage, also ich hab die Karte von hardwareversand.de und den X Karton bekommen. Muss ich jetzt die Karte in den Karton mitsamt Kabel und Spiele reinmachen? Ich denke mal das ich noch alles hab davon aber das muss auch erstmal gesucht werden :P (der Karton steht als Deko übern Monitor auffn kleinen Schrank ;) der wär kein Problem).

greetz
 
Lustig. Ihr tauscht die Kühler, übertaktet die Grafikkarten zu Tode um mit Penismarkwerten angeben zu können, und wollt jetzt ernsthaft die Karte einschicken ? Klasse.
 
Vorurteile? :) Also meine hatte nun nen VF900 drauf, weil die Standard Kühler genau so laut, wenn nicht sogar noch lauter war, wie ne ATI Grafikkarte. Übertaktet hab ich sie nie wirklich, da sie vom Hersteller aus schon übertaktet war. Außerdem solltest du dich um das 7900GT Sterben erkundigen, bevor du sowas schreibst. ;)
 
Das war nur auf die Leute bezogen die ihre GPU und RAM Takte in ihrer Sig angeben ;) Dann sieht man wer begründet auch keine Garantie mehr hat und seine Karte übertaktet hat ;)
 
Ich hab nich übertaktet du brain, ich hab den Fehler schon immer gehabt aber erst vor kurzem gelesen das man trotz Kühlertausch noch Garantieanspruch hat. Ok dann muss ich wohl ma in ne groß angelegte suche starten ;).

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh