Garantie Zeit Corsair H100?

Jonny0r

Enthusiast
Hallo,

Habe eine Corsair Hydro H100, diese wurde vor 2015 gekauft. Nach den Aktuellen Garantie Bestimmungen sind 5 Jahre Garantie auf diesen AiO Kühlungen. Ist es bei den Pre 2015 auch der Fall?

Seit 2 Tagen gibt das gute Stück keinen Mucks mehr von sich. PMW Lüfter drehen auch nicht mehr, normale 3 Pin Lüfter funktionieren Problemlos. Die Anzeige auf dem Deckel bleibt leider auch Schwarz. :(

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gerade das Press Release und die ersten Reviews zur H100 angesehen und darin ist auch von 5 Jahren Garantie die Rede (AnandTech, OCC).

Danke für die Antwort.
Das ware ja toll, dann ware ich ja noch in der Garantie Zeit.
Werde mal heute mittag den Support Kontaktieren, die sind aktuell das ganze WE unter Maintenance.

Die Wartungsarbeiten dauern laut Ankündigung noch knapp ~ 4h etwa.
Our support system will be back up and running on July 17th at 7 AM PST.

Sehr Püntklich sind sie ja nicht hehe, wenn man sieht das immer noch alles down ist.

Puuuh, ist das eine Schwere geburt.

Die Website ist nicht sehr Browser freundlich, musste Edge auspacken da sie mit Firefox garnicht klar kam.
Ticket ist jetzt jedenfalls mal gemacht, der nette Herr im Chat war leider nicht zuständig und irgendwo in die USA anrufen war mir jetzt auch etwas suspekt.

Mal gespannt was dabei rund kommt, hab ihnen alles dabei gepackt, Lot Nummer, Rechnung etc.

Dake für deine Hilfe emissary42 :)

Mein altes Corsair Force Bookmark hat nicht mehr funktioniert. Die Links hab ich direkt von der Corsair Webseite und mit FFX Dev 55 B9 getestet.

Sollte nun eigentlich alles laufen, falls es aber wider erwarten im Ticket hakt, melde dich hier noch mal mit deiner Ticketnummer. Dann kann Bluebeard dir damit sicherlich weiter helfen, er hat als offizieller Corsair Supporter auch Zugriff auf das System.

Hallo,

bin mal gespannt, ob das alles klappt. :d

Anbei mal noch meine Ticket Nummer.

Your ticket # is 595477

5 Jahre ab Kaufdatum ist korrekt. Ich schau mal wie es im Ticket ausschaut. Welche Probleme mit welchem Browser hattest du?

Hallo Bluebeard,

Danke für deine Hilfe.

Hab FireFox x64 54.0.1 drauf und hatte wirklich Starke Probleme bei der Registrierung. Immer wenn ich auf Absenden oder Register gedrückt habe ist das ganze auf ne Weiße Seite weiter geleitet worden (also leer). Dann in Edge habe ich Anfang erst Fehler 010, 013 und kein Hinweis darauf was diese bedeuten. Das war garnicht so einfach. :)

Aber hat ja dann doch geklappt.

Halli Hallo,

wollte mal Fragen wie lange so eine RMA im Normalfall dauert? Ticket wurde am 17.7. aktzeptiert und Montag ist das ganze laut Tracking bei Corsair angekommen. Im Ticket hat sich aber noch nichts verändert.

Gruß

Magst du im Ticket oder via PN an mich die Trackingnummer weiterleiten? Ist die Sendung nach Bergheim gegangen? Ich hake dann umgehend nach. Sorry für die lange Bearbeitung bisher.

Hallo,

Vielen Dank für deine Hilfe, habe die Trackingnummer per PN weiter geleitet :)

PS: Ja, das ganze ging ins CORSAIR RMA Center in 50126 Bergheim, wie es auf dem Shipping Label stand.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Am 02.08.17 hat Corsair mir mitgeteilt das meine Wasserkühlung ausgetauscht wird.

Returned Product: CWCH100
Returned Qty: 1
Alternate Replacement: CW-9060009-WW

Was natürlich sehr nett ist, bin mal gespannt wie es weiter geht. Also wann das ganze nun in den Versand kommt, wenn man darauf warten würde wäre es doch schon eine ziemliche weile.

Sorry für die Wartezeit. In der Regel schaffen wir den Austausch ab Freigabe und Erhalt innerhalb weniger Tage. Leider sind durch technische Probleme einige Verzögerungen mit ins Spiel gekommen. Darf natürlich nicht sein, aber ist leider passiert. Danke für dein Verständnis und für deine Geduld.

Das gute Stück kam Gestern an :)

Vielen Dank!

Sorry für die lange Wartezeit. Viel Freude mit dem kleinen Upgrade. Grüße

Hallo ich muss diesen alten Treat mal ausgraben, der Grund ist, das hier von 5 Jahren geredet wird bei AIOs und heute sagt man mir das diese nur bei 2 Jahre ist, was ist denn nun richtig ? wurde das geändert?

1707830923814.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh