Garantie

WeeZeL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
217
wenn man den graka kühler tauscht verfällt ja die garantie..

nun meine frage:

merken die überhaupt, wenn man den standart kühler drauf macht bevor man die graka zu denen einschickt??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst es kaum vermeiden können keine Ein-/Ausbauspuren am Standardkühler zu hinterlassen. Außerdem wirst du dann wohl die WLP wechseln müssen. Wenn der Hersteller kulant ist, wird er die Karte im Fall der Fälle aber wohl anstandslos tauschen.
 
Es wird nicht lange dauern, bis sich hier jmd meldet der Dich darauf verweisen wird, dass das ****** sei.

Dazu gibt es natürlich unterschiedliche (moralische) Standpunkte.

Wenn Du nicht der ober GraKa-Kühler-Wechsel-Noob bist, dann wirst Du sicher keine Ein-/Ausbauspuren hinterlassen. Dazu gehört passendes Werkzeug (bspw. passende Schraubenzieher statt Rohrpumperzangen etc.). Wenn Du den Kühler sauber wechselst, dann wird kaum ein Hersteller die Garantie oder Händler die Gewährleistung verwehren. Ich habe davon noch nicht gelesen!
 
jop..

@kiri ist ja standard^^klugscheisser-.-:banana: :banana:

also ich hol mir jetzt einfach n grakakühler und normalerweise hält die graka ja auch...aber thx..
 
Zuletzt bearbeitet:
WeeZeL schrieb:
[...]
ist ja standard^^klugscheisser-.-:banana: :banana:
[...]

Bitte?

Das ausgesternte Wort oben lautet übrigens B E T R U G... was für ein böses Wort, dass in einem Forum ja um gottes Willen bloß nicht verwendet werden darf :stupid:
 
nee hab mich auf die post von kiri bezogen^^

naja ich schreib den erstmal ne mail (asus) udn frag die einfach mal wies aussieht, denn bei einem northbrigde kühler verfällt auch nicht grundsätzlich die garantie

Moin moin!

Ich denke auch das man nachvollziehen kann ob jemand den Northbridgekühler getauscht hat. Ich hatte ein A8N-E und das Teil hat genervt. Also habe ich ASUS angeschrieben und die haben mir bestätigt das ich den Kühler tauschen kann ohne die Garantie zu verlieren. Diese verliere ich nur wenn Zitat:

"Sie verlieren die Garantie nur dann:
1. Ein Boardschaden lässt sich auf einen unter Dimensionierten Lüfter zurückführen.
2. Beim Einbau wurde das Mainboard beschädigt."

Nett nachfragen und schon passt das.
@WeeZeL: Du hast die original Mail als PM

Ich fand die Kühlerlösung von Com-Tra interessant. Realisiert habe ich dann eine Lösung mit einem modifiziertem Zalman Kühlkörper (AC-Silencer lässt grüßen) und einem davon unabhängigem 80 Lüfter in angemessenem Abstand.

Netten Gruss,
ninja6
__________
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Asus Support zwecks Kühler tausch angefragt.
Lt. Asus Support darf der Kühler getauscht werden ohne Garantieverlust!
 
Cool, das ist mal ein positives Beispiel.

Ein Grund mehr Asus gut zu finden.

MfG Chris
 
echt gute sache..egtl verändert man aj auch nix an der graka nur weil man den kühler austauscht..wenn alle mal so nett wären^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh