DishmasterHX
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 10.11.2021
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
ich melde mich in diesem Forum da Ich einige Fragen bzgl. o.g. Thematik habe.
Kurz zum Sachverhalt, ich besitze seit ca. 5 Monaten die o.g. GraKa die Ich neu bei einem stationären Händler erworben habe.
Aus verschiedenen Gründen würde Ich nun gerne eine Garantieabwicklung direkt über Inno3D vornehmen für die Karte.
Folgendes technisches Problem tritt seit kurzem auf : Grafikkarte springt von einem Moment auf den Anderen auf 100% GPU Auslastung was zur Folge hat, das sich ausser Maus bewegen nix mehr tut, kein Öffnen oder Schliessen von Programmen mehr, kein Runterfahren möglich ausser Kaltstart über Powerknopf. Im Ereignislog ist ausser dem Neustart nix verzeichnet, natürlich habe Ich schon die üblichen Dinge ausprobiert, Windows Update, Treiberupdate mit vorherigem DDU Uninstall des alten nVidia Treibers, alte Treiberversion probiert, leider hat nix funktioniert.
Wie bereits erwähnt springt die Karte von einem Moment auf den Anderen auf 100% Auslastung, dabei ist es nicht reproduzierbar woher das kommt, es passiert im IDLE genauso wie unter Volllast, mal läuft es ein paar Tage, mal passiert es 5 Minuten nach Start des Rechners.
Meine Fragen nun:
1. Wie und wo stelle Ich einen Garantieantrag für die Karte wenns über Inno direkt läuft?
2. Aufgrund der aktuellen Knappheit an Grafikkarten wie ist der zeitliche Rahmen für diesen Garantieantrag?
3. Ohne Karte ja keine PC-Nutzung möglich daher die Frage gibt es Vorabumtausch oder Ähnliches?
Danke im Vorfeld für eure Unterstützung, falls noch Fragen sind gerne fragen.
VG
DM
ich melde mich in diesem Forum da Ich einige Fragen bzgl. o.g. Thematik habe.
Kurz zum Sachverhalt, ich besitze seit ca. 5 Monaten die o.g. GraKa die Ich neu bei einem stationären Händler erworben habe.
Aus verschiedenen Gründen würde Ich nun gerne eine Garantieabwicklung direkt über Inno3D vornehmen für die Karte.
Folgendes technisches Problem tritt seit kurzem auf : Grafikkarte springt von einem Moment auf den Anderen auf 100% GPU Auslastung was zur Folge hat, das sich ausser Maus bewegen nix mehr tut, kein Öffnen oder Schliessen von Programmen mehr, kein Runterfahren möglich ausser Kaltstart über Powerknopf. Im Ereignislog ist ausser dem Neustart nix verzeichnet, natürlich habe Ich schon die üblichen Dinge ausprobiert, Windows Update, Treiberupdate mit vorherigem DDU Uninstall des alten nVidia Treibers, alte Treiberversion probiert, leider hat nix funktioniert.
Wie bereits erwähnt springt die Karte von einem Moment auf den Anderen auf 100% Auslastung, dabei ist es nicht reproduzierbar woher das kommt, es passiert im IDLE genauso wie unter Volllast, mal läuft es ein paar Tage, mal passiert es 5 Minuten nach Start des Rechners.
Meine Fragen nun:
1. Wie und wo stelle Ich einen Garantieantrag für die Karte wenns über Inno direkt läuft?
2. Aufgrund der aktuellen Knappheit an Grafikkarten wie ist der zeitliche Rahmen für diesen Garantieantrag?
3. Ohne Karte ja keine PC-Nutzung möglich daher die Frage gibt es Vorabumtausch oder Ähnliches?
Danke im Vorfeld für eure Unterstützung, falls noch Fragen sind gerne fragen.
VG
DM