Hallo,
mein im November 2020 gekauftes Super Flower Leadex III 750W (Bestell-Nr. 1848764) hat vor kurzem angefangen Probleme zu machen.
Ich konnte im Netz einige ältere Informationen finden, dass ich mich im Garantiefall an Caseking als deutschen Distributor für Super Flower wenden kann. u.A. hier
Auf der Caseking Garantie & Gewährleistung Seite steht dagegen folgendes:
Konkret geht es um ein relativ lautes Geräusch, das das Netzteil seit einiger Zeit unter Last macht. Es klingt nicht direkt wie hochfrequents Spulenfiepen, wie ich es von z.B. Grafikkarten gewohnt bin, sondern eher ein tieferes unregelmäßigeres Kratzen und Knacken. An sich würde mich das noch nicht mal übermäßig stören, aber das Geräusch ist auch auf den analogen Audioausgängen des MB deutlich zu hören (Frontpanel KH und Lineout). Das Störsignal ist dabei scheinbar so stark, dass es noch am benachbarten Eingang des Verstärkers zu hören ist. Käme sowas überhaupt als Garantiefall in Frage?
mein im November 2020 gekauftes Super Flower Leadex III 750W (Bestell-Nr. 1848764) hat vor kurzem angefangen Probleme zu machen.
Ich konnte im Netz einige ältere Informationen finden, dass ich mich im Garantiefall an Caseking als deutschen Distributor für Super Flower wenden kann. u.A. hier
Auf der Caseking Garantie & Gewährleistung Seite steht dagegen folgendes:
Auf der Produktseite zu dem NT oder anderen SF Artikeln finde allerdings ich keinen Hinweis, dass eine Abwicklung der Herstellergarantie über Caseking möglich sei. Ist die oben verlinkte Aussage also noch korrekt?Je nach Produkt und Hersteller kann es sein, dass wir die Abwicklung der Herstellergarantie übernehmen können, grundsätzlich müssen Kunden jedoch mit dem Produkthersteller selber in Kontakt treten. In Ausnahmefällen ist es uns möglich, aus Kulanz Waren an den Hersteller weiterzuleiten, ein Rechtsanspruch auf eine Garantieabwicklung durch uns besteht jedoch zu keinem Zeitpunkt. Auch auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Abwicklung haben wir keinen Einfluss. Garantieleistungen auf Caseking-eigene Produkte (z.B. King Mod, der8auer, 8Pack) werden von uns explizit ausgewiesen und betreffen ausschließlich unsere Eigenmarken.
Konkret geht es um ein relativ lautes Geräusch, das das Netzteil seit einiger Zeit unter Last macht. Es klingt nicht direkt wie hochfrequents Spulenfiepen, wie ich es von z.B. Grafikkarten gewohnt bin, sondern eher ein tieferes unregelmäßigeres Kratzen und Knacken. An sich würde mich das noch nicht mal übermäßig stören, aber das Geräusch ist auch auf den analogen Audioausgängen des MB deutlich zu hören (Frontpanel KH und Lineout). Das Störsignal ist dabei scheinbar so stark, dass es noch am benachbarten Eingang des Verstärkers zu hören ist. Käme sowas überhaupt als Garantiefall in Frage?