Garantiefall bei defekten Kontakt?

luemmel

Neuling
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Mp3-Player und meinen Kopfhörern bzw. mit dem Kontakt (3,5" Klinke)
Es ist so dass der Kontakt des Kopfhörer immer wieder gestört wird und es fängt an zu rauchen und zu knistern. Mir ist auch schon bei mein vorherigen Kopfhörern aufgefallen, dass der Kontakt "abgeschliffen" wurde, weil anscheined der Kontakt im Mp3-Player scharfkantig ist oder so. Jetzt habe ich seit nicht ganz 2 Monaten die Sennheiser CX300. Die Kosten bei Amazon 40€ deswegen bin ich jetzt auch genervt dass der Kontakt im arsch ist. Normalerweise würde man sagen dass das ein Verschleißteil ist aber nach 2 Monaten? Als Mp3-Player habe ich den Samsung YP-Z5. Ich meine es ist ja auch kein Selbstverschulden das der Kontakt kaputt ist. Habe ich jetzt noch Garantie auf den Kopfhörern?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Luemmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klarer Fall...

Hi , also den Mp3 Player hätte ich schon beim ersten Vorfall reklamiert, das Du da noch Köpfhörer anschließt ist schlichtweg unverständlich.

Ich denke Samsung wird hier auch nicht für Folgeschäden an den Kopfhörer haften.
Kleiner Tip : Kauf dir einen ordentlichen Player von Cowon (ja ich hab auch einen Cowon :d ).

Gruß Daniel

Die Sache ist halt, dass ich den Kopfhörer immer drin hatte und eigentlich nie rausgezogen habe, bis dann der Kontakt gespinnt hat. Als ich die Kopfhörer dann rausgezogen habe hab ich den Schaden erst gesehen

Sind denn deutliche Spuren am Stecker der darauf schließt?
Ich würde da eher einen Fall von Wackelkontakt am Stecker vermuten bzw. Kabelbruch.

Also ich schließe Kabelelbruch aus da das knistern immer nur kommt wenn man den stecker berwegt, und man sieht eine ganz deutliche rille am kontakt der vorher nicht da war. daher funktioniert der kontakt wahrscheinlich auch nicht mehr einwandfrei

tja dann schick doch am besten den player mitsamt kopfhörer zum mp3 player hersteller/verkäufer ein
vielleicht bekommst du ja dann was erstattet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh