Garantiefall -> Händler (Brand-X) nicht erreichbar, was tun?

R

raxon

Guest
tach,

habe am 15.09.05 über ebay bei brand-x (http://www.brand-x.de/) eine Sparkle GF 6800GT erworben.

Seit einigen Wochen bekommen ich nun in verschiedenen Spielen heftige Grafikfehler bis hin zum Freeze. Auch auf dem Desktop erscheinen ab und zu einzellne Pixel in der Vertikalen (Streifen blinken kurz auf)

Nun habe ich das Problem, das der Händler wohl insolvent zu sein scheint. Ans Telefon geht niemand und E-Mails werden ebenso wenig beantwortet.

Auf der Sparkle-Website finde ich auch nur eine Telefonnr. in Taiwan (?!)

Wie würdet Ihr weiter vorgehen? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Natuerlich versuchen den Hersteller zu kontaktieren, ggf. den zustaendigen deutschen Disb. Die Bestaetigung der Involvenz einholen (bekommt man bei den zustaendigen Amt wo der Haendler seinen Gerichtsstand hatte). Dann die Karte mit Rechnung und der Bestaetigung dem Disb. bzw. Hersteller zusenden. Wenn du Kontakt mit dem Disb./Hersteller aufnimmst, frag auch, ob die die komplette Verpackung mit haben wollen, einige bestehen darauf :)

Bis denne.

Edit & PS: Wer hat schon mitbekommen, das Bayer mal so eben 20.000 Mitarbeiter weltweit entsorgt hat und jetzt wieder 1500-3000 Mitarbeiter der BIS und 3000-6000 der Schering'er entsorgen wollen ? Da sind die paar Hundert bei deinem Beispiel "peanuts"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh