mcpaschetnik
Enthusiast
hallo,
ich habe hier wohl den nächsten garantiefall für euch.
habe gerade GTA 4 gespielt, als ich mit nem bluescreen "ram bla bla..." gekickt wurde.
es handelt sich um die DDR 2 G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ - die alte rev. mit klammern.
das päärchen läßt sich nicht mehr booten - nur noch 1 riegel funktioniert und wird erkannt und funktioniert tadellos. der andere riegel verweigert das booten, auch bei zamsten einstellungen. die rams wurde immer innerhalb der spezifikationen betrieben! (egal ob vram, mhz oder timings)
wie gehe ich da nun am besten vor?
- welchen ram-riegel sollte ich einschicken? das kit oder nur der wohl defekte?
- wohin sollte ich das dann schicken? - OK, verstanden - rma läuft über taiwan?!?
- ovp ist noch vorhanden
- wie lange dauert so ein rma-fall in der regel?
- muss ich die rechnung (mindfactory) mitschicken?
- sollte ich sonst noch irgendetwas beachten?
gruß & danke im voraus
..::mcpaschetnik::..
ich habe hier wohl den nächsten garantiefall für euch.
habe gerade GTA 4 gespielt, als ich mit nem bluescreen "ram bla bla..." gekickt wurde.
es handelt sich um die DDR 2 G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ - die alte rev. mit klammern.
das päärchen läßt sich nicht mehr booten - nur noch 1 riegel funktioniert und wird erkannt und funktioniert tadellos. der andere riegel verweigert das booten, auch bei zamsten einstellungen. die rams wurde immer innerhalb der spezifikationen betrieben! (egal ob vram, mhz oder timings)
wie gehe ich da nun am besten vor?
- welchen ram-riegel sollte ich einschicken? das kit oder nur der wohl defekte?
- wohin sollte ich das dann schicken? - OK, verstanden - rma läuft über taiwan?!?
- ovp ist noch vorhanden
- wie lange dauert so ein rma-fall in der regel?
- muss ich die rechnung (mindfactory) mitschicken?
- sollte ich sonst noch irgendetwas beachten?
gruß & danke im voraus
..::mcpaschetnik::..
Zuletzt bearbeitet: