Garantiefall // legendary DDR 2 // G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ

mcpaschetnik

Enthusiast
hallo,

ich habe hier wohl den nächsten garantiefall für euch.

habe gerade GTA 4 gespielt, als ich mit nem bluescreen "ram bla bla..." gekickt wurde.

es handelt sich um die DDR 2 G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ - die alte rev. mit klammern.

das päärchen läßt sich nicht mehr booten - nur noch 1 riegel funktioniert und wird erkannt und funktioniert tadellos. der andere riegel verweigert das booten, auch bei zamsten einstellungen. die rams wurde immer innerhalb der spezifikationen betrieben! (egal ob vram, mhz oder timings)

wie gehe ich da nun am besten vor?

- welchen ram-riegel sollte ich einschicken? das kit oder nur der wohl defekte?
- wohin sollte ich das dann schicken? - OK, verstanden - rma läuft über taiwan?!?
- ovp ist noch vorhanden
- wie lange dauert so ein rma-fall in der regel?
- muss ich die rechnung (mindfactory) mitschicken?
- sollte ich sonst noch irgendetwas beachten?

gruß & danke im voraus :hail:

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das Kit bei Mindfactory gekauft hast und es sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet, dann wickel die Garantie über Mindfactory ab. so sparst du den versand nach Taiwan. Für die RMA musst du beide Module einschicken!

die werden gar nicht mehr produziert glaub ich

g skill hat bestimmt IC vorrat die man anlöten konnte
cellshock macht grad nur so

Nein das Kit wird auch nicht mehr produziert, doch gibt es noch Restbestände.

habs mal zu mindfuck geschickt. mal schauen, was die da sagen *g*
danke für die infos.

gruß

Du wirst es ersetzt bekommen, es sind auch noch Restbestände für die RMA da.

Ich hatte die gleichen, auch von Mindfactory. Meine sind vor ca. 3 Monaten kaputt gegangen. Hab sie dann zu MF geschickt, musste 6 Wochen warten. Dann hab ich 38 Euro zurück bekommen (soviel hatten sie gekostet als ich sie gekauft hatte) wie gut das vergleichbare Rams mittlerweile mindestens das doppelte kosten:fresse:

Das ist eine doofe sache, naja da kannst du eben ncihts gegen tuen.

same shit here...

wurden dann doch nach taiwan geschickt. soll etwa 3-5 wochen dauern und dann wirds wohl doch das geld geben -_-

naja... :rolleyes: hehe

gruß

unglaublich, aber gestern sind meine rams von mindfactory / aus taiwan / aus der rma gekommen. es gab n neues kit, hui...

gruß

Nagfut, dann hoffe ich, das du noch ne menge Spaß mit dem neuen Kit hast!

Hi, habe auch Probleme mit dem Speicher. Hatte sie einem Freund mitgegeben das er sie mal bei sich testet. Na was soll ich sagen, er hat einfach die Headspreader abgemacht weil er dachte die würden zu heiss werden.

Hat leider nicht gebracht, außer das nun die Aufkleber an der Stelle wo die Klammern waren beschädigt sind. Dort steht aber drauf das wenn sie beschädigt sind, ich keine Garantie mehr habe.

Habe ich nun die Arschkarte gezogen?

ich würde sagen: ja...

ja hast du, wobei das mehr nach einer ausrede klingt ;)

ja hast du, wobei das mehr nach einer ausrede klingt ;)

Du bist ja lustig, was soll da nach einer Ausrede Klingen? Es ist genauso passiert wie ich beschrieben habe. Aus lust und Laune beschädigt man doch nicht die Garantie Aufkleber, sie gingen halt nicht mehr und wurden sehr Heiss, also wurde der Headspreader abgemacht um zu schauen ob Sie dann vielleicht nocht gehen. Und ob die überhaupt was bringen ist eh dahingestellt (die Headspreader). Wer die Aufkleber beschädigt hat ist doch eh wayne, sind halt beschädigt. Hier wurde nicht rumgelötet oder irgendwas modifiziert, hier wurden "nur" die Headspreader abgenommen. Der Speicher wurde "immer" mit 800 MHz betrieben (nicht mal ein Test ob sie überhaupt mit 1000 MHz laufen wurde gemacht). Glaube sogar bei der Neuen Revision müsste man die Aufkleber nicht mal beschädigen um die Spreader abzubekommen, hier sind halt noch Klammern dran.

Nun muss ich mir von irgend jemanden anhören das es nach einer Ausrede klingt. Ein einfaches "ja hast du" hätte vollkommen gereicht.

Sorry, aber dies steht nicht umsonst auf dem Aufkleber drauf.

es tut mir leid, aber Module wo die Heatspreader entfernt wurden, nehmen wir nicht in die RMA auf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh