Garantiefall

Christ99Otto

Neuling
Sehr geehrte Damen und Herrn,

Leider ist unsere Grafikkarte nach zwei Monaten defekt. Der Händler weigert sich den Garantiefall anzunehmen, da ihm der Aufkleber mit der Seriennummer fehlt. Wir haben aber nichts an der Grafikkarte geändert. Auch fehlte dem Händler zufolge (telefonisch), Klebereste an der Stelle des vermeintlichen Aufklebers. Wie kann jetzt der Garantiefall abgewickelt werden?

Grafikkarte Inno 3d GTX 1650 Gekauft am 25.08.2021 über Amazon bei PC King, Seriennummer laut Karton 32-711-210800133
Fehler: Windows hat einen Fehler in der Grafikkarte entdeck und deaktivierte diese. Nach der Deaktivierung sind lauter lila Striche im Bild.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß erlöscht Garantie bei Entfernung des Aufklebers.

Daher handelt der Händler hier korrekt. Dabei spielt es keine rolle wer Schuld des entfernen des Aufklebers ist.

Zuletzt bearbeitet:
Anspruch auf gesetz. Gewährleistung endet aber bei einem fehlenden Sticker nicht. Da noch unter 6 Monate gilt Beweislastumkehr.
Fall bei Amazon eröffnen, wenn der Händler uneinsichtig bleibt, die Rechtsschutz bemühen.

Infin1tum:
Das sehe ich genau so, und läuft.

Nozomu:
Die Gewährleistung erlöscht deswegen nicht; egal ob da ein Aufkleber durchgerissen ist oder nicht bzw. fehlt. Das wäre das gleiche wenn ein Autohersteller seine Motorhauben versiegelt.

Trozdem, wollte ich mich an den Hersteller wenden, und ihm die Möglichkeit geben, den Fehler zu beseitigen.

Okay ^^

Dann wünsche ich dir mal sehr viel Erfolg. Das alles zu deiner Zufriedenheit geklärt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh