Garantieverlust beim übertakten

Athlon

Semiprofi
hersteller sagen ja immer beim übertakten verliert man die garantie. aber woher wolln die wissen das meine radeon 9700 pro "mal" auf 363/720 gelaufen ist??? oder verliert man die nur wenn sie dadurch kaputt geht ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dir die Graka abgeraucht ist kanst Du sie trotzdem einschicken und hoffen das die die Graka nicht ausprobieren und gleich Ersatz leisten (Retail) .
Versuchen kann man es ja.:d

Gruß

meine Hardwarekonfiguration

PS. Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!:ha :ha :ha

Normalerweise ist so was schwer feststellbar. Falls Du aber eine Übertaktung per BIOs gmeacht hast, dann kann der hersteller es u.U. herausbekommen - oder dir sind physich Bauteile abgeraucht - wie bei Überhitzten AMD-CPU's, da sieht man die Hitzespuren teilweise sehr schön.
Wenn Du es nur mal (z.B. über powerstrip) kann es dir idR keiner nachweisen.

Bei den nachträglichen Messungen könnte man es evtl. rausbekommen, aber das Ich glaube nicht, dass das jemand machen würde, so genaue Messungen ;)

rausbekommen kann man alles.....blos denkt mal nach.....wieviel aufwand müsste ati oder nvidia treiben um das festzustellen?????ergo schicken sie lieber ne neue raus.....da ist der kostenfaktor viel geringer......nachmessen werden sie bestimmt nur in den ersten wochen...und auch nur stichprobenmässig...um eben zu sehen wo verbesserung von nöten ist....nicht aber um übertackter zu entlarfen.....auserdem sind die ja nicht so naiv und wissen nichts von der guten übertacktbarkeit ihrer produkte.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh