Garantieverlust Speichertausch (speziell Toshiba)

BoLzI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
385
Hi,

habe mir ein Toshiba Satellit L10-226 bestellt, welches leider nur 1*256 MB SO-Dimm PC2700 hat. Nun hab ich mir überlegt, dass ganze durch ein 1*512 MB SO-Dimm PC2700 Modul zu ersetzen, welche allerdings nicht von Toshiba ist, sondern z.B. von MDT.
Das original Toshiba Modul würde ich dann gerne bei ebay verkaufen.

Nun meine Frage, geht mir durch diesen Tausch die Garantie verloren oder kann ich bei einem Defekt eines anderen Teils als des Speichers, z.B. Festplatte, sofern es in der Gewährleistung liegt, mit einer problemlosen Garantieabwicklung rechnen?

Vielen Dank für die Hilfe,

mfg, BoLzI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich nix ausmachen.

Bei einem Mainboarddefekt allerdings könnte es Schwierigkeiten geben das die es dann darauf schieben.

btw: warum lässt du den 256er nicht drinne??? und baust den 512er nur zusätzlich ein???.
 
Naja, hab gedacht falls eventuell später nochmal aufgerüstet werden soll kann man so auf 1 GB aufrüsten, außerdem braucht 1 Modul weniger Saft als 2 Module und wenn ich ein zweites Modul einbaue, welches nicht von Toshiba ist, kann es ja eventuell auch zu Problemen untereinander kommen, oder?

MFG, BoLzI
 
Du darfst bei einem Notebook eigentlich immer den RAM und die HDD wechseln. Grundsätzlich alles was unter einer Klappe ist darf getauscht werden ohne Garantieverlust!
Die RAM Riegel kannst du eingetlich mischen wie du willst. Es gibt übrigens keine original Toshiba RAM-Module, das sind auch nur Samsung,... Speicher. ;)
Zwei RAM Modulle nehmen auch nur minimal mehr Strom auf. Das wirst du gar nicht an der Laufzeit des Akkus merken ob da ein oder zwei drinn sind...
Dann noch was, die 256 MB Module bekommt man nur schlecht weg. Die sind nicht mehr viel wert, also wenn du 512 MB haben willst schau dich nach einem weiteren 256 Modul um, ich hätte dir da sogar einen... :d
 
Okay, erstmal danke für die Antwort, warte jetzt erstmal ob, bis der Laptop hier ist und schau dann mal mit Everest welcher Speicher genau da verbaut ist, dann bestell ich noch ein 256 MB Modul und dann hat sich die Sache erledigt! :)

MFG, BoLzI
 
Ich will mich ja nicht aufdrängen, ich könnte dir aber günstig ein 256er Modul von Samsung CL2,5 PC2700 überlassen... :d Wenn du Interesse hast, meld dich per PN.
 
Klaro, wie gesagt ich muss erstmal warten, wann der Laptop da ist, sollte aber die nächsten Tage kommen. Hast du ne Rechnung von nem Shop für die Dinger, wieviel willst du dafür?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh