Garfikarte Hängt leicht durch

Nixten

Experte
Moin,

ich wollte fragen ob das ansich schlimm ist wenn die Grafikkarte leicht durchhängt sowie man das im bild sieht oder sollte man da irgendeine lösung finden ?
Psu Cover ist übrigens selbst gemacht aus edelstahl :)

20190502_153813.jpg20190502_153835.jpg

wenn man die dickste und schwerste karte kauft :d

auch "GPU sag" genannt.

entweder mit leben oder ne halterung holen oder auf vertical mount umsteigen. damit ist das problem direkt gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Gut zuhören wenn das nicht so schlimm ist hab mir schon leicht sorgen gemacht. Das mit gpu wusste ich kp warum ich grafikarte geschrieben hab :)
Das mit der schwersten Gpu stimmt schon die war halt zu dem Zeitpunkt wo ich die gekauft hab nicht viel teurer als die anderen also dachte ich mir ich hol mir die mit dem größten Kühldesign das ding ist halt die hat kein 0% mode was übelst dumm ist für so ein kühler Keine Ahnung was die da fabriziert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag ok sein, aber gut ist was anderes. Auch wenn alles funzt, können dadurch meiner Ansicht nach Schäden an den Bauteilen enstehen. Hatte mal ne Asus Strix, die hatte eine ähnliche Schieflage, hatte mir dann eine GPU Halterung mit reingebaut, die Dinger kosten nicht die Welt.

Einfache Version:
EZDIY-FAB Grafikkarte GPU Brace Support-Videokarte: Amazon.de: Computer Zubehör

DEEPCOOL GH-01 grafikkarte gpu - untersttzung: Amazon.de: Elektronik

Mit Bling Bling für mehr FPS:
DEEPCOOL GH-01 ADD-RGB Grafikkarte GPU Brace: Amazon.de: Elektronik

Ich frage mich gerade, ob die Halterungen auch mit Wasserkühler funktionieren?

Meine 1080ti will irgendwie auch Richtung Erdkern wandern.

wakü`?

- - - Updated - - -

Hab auch ne 1080ti von zotac die so hängt, wusste bis heute garnicht das es solche halterrungen gibt. Danke für die links

ist in den letzten 1-2 jahren so bisschen hochgekommen durch RGB fenster und co. die gpu muss kerzengerade sein ;) deswegen auch die ganzen vertical Mounts

manche Hersteller liefern ne stütze in form einer telesktopstange mit (KFA² bzw GALAX)

Wenn so ne Karte mal eben über 1kg auf die Waage bringt, ist es doch logisch, daß sich dafür ein Markt entwickelt. Das fängt bei Cases an, die eine GPU-Stütze integriert haben und hört bei Mainboards auf, deren PCIe Slots verstärkt werden.

@Wakü: Funktioniert auch, man muss nur drauf achten, wo die Stütze auf der Karte aufliegt und welche Stütze man kauft (gummiert, gepolstert, oder blank).

Zuletzt bearbeitet:
Spricht etwas gegen die von Belo79 genannten Alternativen?
Nicht, dass deine Idee nicht das gleiche gewünschte Ergebnis erzielen würde, aber ich hätte ein wenig Bauchschmerzen was die "Klemmfläche" am MoBo und GPU angeht.
Abgesehen der ästhetischen Ansicht natürlich :d, aber das ist Geschmackssache.

Es mag ok sein, aber gut ist was anderes. Auch wenn alles funzt, können dadurch meiner Ansicht nach Schäden an den Bauteilen enstehen. Hatte mal ne Asus Strix, die hatte eine ähnliche Schieflage, hatte mir dann eine GPU Halterung mit reingebaut, die Dinger kosten nicht die Welt.

Einfache Version:
EZDIY-FAB Grafikkarte GPU Brace Support-Videokarte: Amazon.de: Computer Zubehör

DEEPCOOL GH-01 grafikkarte gpu - untersttzung: Amazon.de: Elektronik

Mit Bling Bling für mehr FPS:
DEEPCOOL GH-01 ADD-RGB Grafikkarte GPU Brace: Amazon.de: Elektronik

Ja, das sind halt normale Alterserscheinungen.
Viele wollen ja kleinere, oder größere, oder fest(er) sitzende, aber in der Regel sind die meisten einfach froh sowas in der Hand halten zu können.
Man könnte jetzt hin gehen und das Ganze Liften und Nachziehen. Wenn man schonmal dabei ist, könnte man auch gleich Silikon reinsetzen oder austauschen. Das muss eh aller spätestens alle 10 Jahre gemacht werden, was sehr viele vergessen.
Aber seien wir doch mal ehrlich. Diese perfekten Systeme sind doch langweilig.
Und solange die ruhig sind und nicht surren ist doch alles in Ordnung. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh