Garmin edge 705 wird nicht erkannt

-McGyver

Enthusiast
Mahlzeit.

Hab mir ein gebrauchtes garmin edge 705 für mein Rennrad besorgt. Vorhin auch gleich eine testfahrt gemacht, funktioniert alles bestens, auch der brustgurt übermittelt die HF....

So jetzt zum Problem.

Wenn ich das Gerät an den pc mit mini USB verbinde ...schaltet es an, zeigt auch das Symbol an, dass es mit dem Computer verbunden ist und dann kommt die ladeanzeige.

Jedoch wird es weder von der garmin Software erkannt, noch als Wechseldatenträger....

Habe das Gerät schon auf werkseinstellungen gebracht, und neben meinem Rechner mit windows 10, am Laptop mit Windows 7 getestet.

Gleiches Ergebnis...nicht mal im Geräte Manager taucht etwas auf... mini USB ist an sich ja quasi tot, deswegen hatte ich nur ein kurzes Kabel, welches zum laden meiner Fahrrad Lampen dabei war ... Kann es sein dass ich das originale Kabel brauche ? Eig sind die Stecker doch genormt...

Hoffe jemand hat noch eine Idee.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider weiß ich nichts zu deiner Lösung beizutragen, doch mein 1000er wird von Win 7/8.1 und 10 problemlos erkannt. Empfehle dir, hier ebenfalls nachzufragen.

reine Vermutung, aber möglicherweise ist dein verwendetes Kabel ein reines Ladekabel. Hatte ich auch mal, allerdings bei microUSB - mit dem Kabel war ausschließlich das Aufladen möglich.

reine Vermutung, aber möglicherweise ist dein verwendetes Kabel ein reines Ladekabel. Hatte ich auch mal, allerdings bei microUSB - mit dem Kabel war ausschließlich das Aufladen möglich.
Tatsächlich lag da der Fehler...

Habe gestern ein neues besorgt, und das Gerät wurde sofort erkannt [emoji85]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh