Gartner: Huawei und Xiaomi sorgen für steigende Smartphone-Verkaufszahlen

huawei_mate_10_lite_thumb.jpg
Smartphones scheinen weltweit eine deutlich geringere Nachfrage zu haben als in der Vergangenheit. Zwar konnten im Gesamten die Verkaufszahlen zulegen, dies sei aber laut den Marktforschern von Gartner nur auf die Hersteller Huawei und Xiaomi zurückzuführen. Ohne die beiden chinesischen Unternehmen wären demnach die Verkaufszahlen von Smartphones eingebrochen.Laut Gartner konnten letztendlich im dritten Quartal rund 389 Millionen Smartphones verkauft werden, was eine Steigerung von 1,4 % bedeutet. Beeindrucken kann dabei vor allem Huawei, denn der Hersteller konnte im genannten Zeitraum ein Wachstum von 43 % verzeichnen. Auf der anderen Seite...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, hätten unternehmen x und y keine smarphones verkauft, wären weniger smartphones verkauft worden.

ob die kunden, gäbe es diese beiden hersteller nicht, nicht doch bei den anderen etablierten herstellern gekauft hätten, bleibt unbeantwortet.

wäre auch kaum nachzuweisen.

ich mache das auch mal: hätte es vw und aufi im jahr 2018 nicht gegeben, wären weniger autos in europa umgesetzt worden.

und dafür studieren diese kognitiven energiesparlampen dann BWL.

Naja, ganz so einfach wie du es siehst ist es dann doch nicht. Die beiden Hersteller können durchaus dafür gesorgt haben, nämlich indem sie inovative Produkte, die ein haben wollen Reiz ohne wirkliche Notwendigkeit ausgelöst haben oder schlicht durch ein gutes/besseres PL und erschwingliche Produkte in den Markt gebracht haben.
Ich schiele z.B. wegen der Kamera gerade auf ein Mate20 pro obwohl mein aktuelles Gerät noch kein Jahr alt ist..

Zuletzt bearbeitet:
Doch, genauso einfach ist es. Hätte hätte Fahrradkette...
Gartner & co. sind einfach nur überbezahlte Glaskugelleser. Die könnten auch Bauer Müller aus Oer-Erkenschwick fragen.

wow, hätten unternehmen x und y keine smarphones verkauft, wären weniger smartphones verkauft worden.

ob die kunden, gäbe es diese beiden hersteller nicht, nicht doch bei den anderen etablierten herstellern gekauft hätten, bleibt unbeantwortet.

wäre auch kaum nachzuweisen.

ich mache das auch mal: hätte es vw und aufi im jahr 2018 nicht gegeben, wären weniger autos in europa umgesetzt worden.

und dafür studieren diese kognitiven energiesparlampen dann BWL.

Schon interessant, dass du Menschen mit einem BWL Studium beleidigst, aber selber zu blöde bist 3 Sätze in vernünftigem Deutsch zu verfassen. Punkt und Großschreibung sind nicht optional ;)

Zum Thema: So wie ich die Statisktik lese ist Apple der wahre Gewinner. Obwohl die Geräte fast doppelt so teuer sind, wie vor ein paar Jahren bleibt der Absatz konstant. Die anderen Hersteller fluten den Markt ja größtenteils mit billigen Geräten bzw. werde selbst die Topmodelle nach wenigen Wochen deutlich verbilligt angeboten. Sieht man ja gut beim Note 9. 300 Euro in wenigen Wochen. Das S9 wird ja jetzt schon verramscht.

Nur mal so zum Vergleich Counterpoint Research (in Mio.):

72,3 - Samsung
64,4 - BBK
52,0 - Huawei
46,9 - Apple
35,7 - Xiaomi
11,3 - Lenovo
10,4 - LG
Alle zusammen 372,2

Man sollte in die Zahlen der einzelnen Analysefirmen nicht zuviel hineinlesen, dafür sind die Unterschiede zu groß.
Und wer weiß schon, wessen Zahlen jeweils die Wirklichkeit gerade am besten abbilden? Oder ob sie alle mal wieder meilenweit daneben liegen...

Schon interessant, dass du Menschen mit einem BWL Studium beleidigst, aber selber zu blöde bist 3 Sätze in vernünftigem Deutsch zu verfassen. Punkt und Großschreibung sind nicht optional ;)

Zum Thema: So wie ich die Statisktik lese ist Apple der wahre Gewinner. Obwohl die Geräte fast doppelt so teuer sind, wie vor ein paar Jahren bleibt der Absatz konstant. Die anderen Hersteller fluten den Markt ja größtenteils mit billigen Geräten bzw. werde selbst die Topmodelle nach wenigen Wochen deutlich verbilligt angeboten. Sieht man ja gut beim Note 9. 300 Euro in wenigen Wochen. Das S9 wird ja jetzt schon verramscht.

meine rechtschreibschwäche hat nichts mit blödheit zu tun,.

Dann unterlasse in Zukunft einfach Akademiker zu denunzieren. Danke :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh