gastkonto zurücksetzen / Kennwortgeschütze freigabe deaktivieren

cortex6

Neuling
Servus
also mein problem ist etwas kompliziert ich fang mal an
also ich wollte eigentlich die kennwortgeschüzte freigabe deaktivieren, was jedoch nicht so einfach ist. habe alles was ich an tipps gefunden habe versucht. wie z.B. benutzerkontenstuerung, netzwerk erst auf privat stellen, alle mit kennwort freigegebenen ordner nicht mehr freigeben usw( hierfür gibt es ja viele tipps die alle nichts helfen)
habe dann gelesen das man dies nur deaktiviren kann wenn das gastkonto kein kennwort hat... dummerweise habe ich irgendwannmal meinem gastkonto ein passwort gegeben, welches ich jedoch nicht mehr weis.
habe dann gelesen das dies ganz einfach über die computerverwaltung unter dem punkt lokale benutzer und gruppen zu löschen ist , da ich aber vista home premium habe ist dieser menüpunkt dort nicht vorhanden. und nun weis ich nicht wie ich das passwort von dem gast konto zurücksetzen kann.
ich bin natürlich administrator an diesem pc.

kann mir jemand helfen?
brauch jemand noch mehr infos?

thx @all

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"control userpasswords2" in Ausführen eingeben und dort dann das Passwort zurücksetzen.

super danke hat funktioniert. also ich muss sagen in diesem forum bekommt man immer noch die sinnvollsten lösungsvorschläge
thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh