Gatekeeper lässt sich nicht korrekt dauerhaft deaktiveren

Geforce3M3

Urgestein
Hi,

ich möchte gerne Gatekeeper des Mac OS dauerhaft deaktivieren. Gatekeeper pfuscht leider immer wieder in die Installation von Softwaresystem ein.
Nun habe ich Gatekeeper folgendermaßen deaktiviert:
1. Terminal geöffnet.
2. sudo spctl --master-disable eingetippt.
3. Via "spctl --status" geprüft ob Gatekeeper wirklich deaktiviert ist. Antwort des Terminals: "assessments disabled". Gatekeeper sollte also deaktiviert sein.

Darauf bin ich in die System Preferences des Mac OS gegangen (Security and Privacy) um zu prüfen ob dort nun auch "Allow apps downloaded from -> Anywhere" aktiviert ist. Ja, ist es. Das System habe ich extra auch einmal neu gestartet.

Nun zum Problem: wenn ich über das Terminal Software installiere und diese Software ebenfalls wiederum eigene Programme enthält, wenn die Software beispielsweise 600 Mini-Programme besitzt, dann öffnet sich andauernd wieder diese doofe Gatekeeperfunktion von Apple und meckert bei ca. 30% der Programme dass diese von einer nicht sicheren Quelle gedownloaded wurden und blockiert diese etc. Und das obwohl Gatekeeper ganz klar im System deaktiviert ist. Es ist einfach nur unglaublich nervig.

Meine Frage lautet nun ob es noch einen Trick gibt um Gatekeeper wirklich zu 100% zu deaktivieren? Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh