GB Z77X-D3H + 2500K - freeze mit Fiepsen! :(

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

ich habe von afang an das problem dass ich selbst im ungetakteten zustand mein pc beim surfen z.b. oder auch beim zocken von wc3 DotA (sehr ärgerlich weil ich strafpunkte bekomme für den drop) einen freeze habe, und der PC fiept. temperaturen sind mehr als ok und bios settings habe ich auch verschiedene probiert, wenn ich alles auf auto lasse, stürzt er noch eher ab, als wenn ich auf 3,8ghz und angepassten spannungen laufen lasse. hat jemand eine lösung bzw vorschläge? hardware siehe Sig und wie gesagt kann temps ausschließen! jemand schonmal das gleiche problem gehabt oder gehört davon? bin am ende meines wissens.

danke schonmal

PS: neuestes bios ist drauf!

*2: wäre echt geil wenn mir jemand seine funktionierenden settings geben kann. 4ghz laufen bei mir auch locker prime da habe ich nie freezer!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ein kleines update:

ich habe wohl den übeltäter gefunden! nach sehr ausgieber recherche und änderung der keywords beim suchen, habe ich herausgefunden, dass viele user, die auch eine X-fi Soundkarte im PCI-Slot haben, das gleiche problem hatten.
habe nun die X-fi ausgebaut, er läuft nun momentan mit 4,2 Ghz und 1,27v. bisher kein absturz mehr mit fiepsen oder ähnliches. prime lief ganze nacht durch

Sollte es noch weitere probleme geben, würde ich dir wohl anbieten, dass wir die cpu bei mir testen würden, dann weißt du ob es an board,cpu oder ram liegt :)

wie gesagt, bisher läuft alles, falls es nochmal zu dem problem kommt meld ich mich mal bei dir, Danke!

um was für eine XFI handelt es sich? Hab aich noch eine XFI Music drin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh