GBit-Switch > unmanaged gesucht (16 - 24 Ports) (TP-Link?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fdiskc2000

Enthusiast
Moin moin,

aktuell werkeln bei mir im Haus mehrere TP-Link TL-SG108 und TL-SG105. Verrichten bisher Ihren Dienst recht gut und daher hätte ich nichts dagegen bei der Marke zu bleiben. Empfinde die als gut und günstig.
Nun ist aber der eine 8er bereits voll und ich brauche etwas größeres.
Ich würde auch gerne mal Link Aggregation testen und einen Schritt höher in die Riege der web/Smart Managed wechseln. Ebenso wäre MTU interessant. POE habe ich eigentlich an der Stelle im Haus kein Bedarf.
Rack-artige Montage wäre gut. Ich habe zwar kein echtes Rack, aber der Switch soll in einem Schrank verschraubt werden, bzw. später mal vll. in einem kleinen Rack seinen Dienst tun.

Nach der ersten Sichtung sind mir die Modelle TL-SG1016DE, bzw. TL-SG1024DE aus der Suche gepurzelt.
Wobei ich aber nicht zwingend die haben muss.
Nächste Stufen wären dann ja wohl TL-SG2216 bzw. TL-SG2424

Mein Budget liegt so bei rund 100€ +- (mit gutem Grund auch 150€)

Liege ich mit den Modellen ganz gut?
Würdet Ihr was anderes empfehlen (und wenn ja, warum?)
In dem Zuge habe ich noch nicht begriffen, was der Unterschied zwischen den Easy Smart und Smart Switches ist. Kann den jemand erläutern?
Wofür sind denn die SFP Ports gut? nur zum Stacking oder was stellt man damit an? Mit dem was ich bei Google so finde werde ich nicht schlauer :-(

Danke für Eure Zeit und Euer Feedback.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist hier im falschen Unterforum. Hier geht es lediglich um die Kaufberatung für Grafikkarten.

Solltest also keine Antwort erwarten dürfen. Ein Mod könnte den Thread sicherlich verschieben.

Danke für den Hinweis, habe mich schon gewundert, warum sich hier keiner meldet :d
Habe den Thread im Homeserver Forum aufgemacht und dort wird bereits diskutiert.
Der hier kann dann zu, danke sehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh