GBUR Loading Error 17

Staucher

Enthusiast
Hi

Mir ist jetzt gerade was sehr dummes Passiert ich hab vor ca. 2 Monaten mal Ubuntu 8.10 getestet und hab dafür meine System Platte auf geteilt (NTSC/ext3) wenn man den Rechner Startet kommt ja ein Boot Menü wo man auswählen kann welches BS man Starten möchte da mein System 24/7 läuft und ich jetzt gute 5 Wochen keinen neu start gemacht hatte, hab ich unter Windows mit Partition Magic die Linux Partition formatiert inkl. der SWAP und ne neue NTSC Partition erstellt für die neue Partition noch ein neuen LW Buchstaben (D statt E) und dann neu gestartet und jetzt hab ich woll noch teile von dem GBUR 1.5 Boot Menü drauf das aber nicht funktioniert und mir eine Fehlermeldung bringt:

GRUB Loading stage 1.5.
GRUB loading, please wait...
Error 17

ich kann jetzt leider nicht mehr mit Windows Booten...

wie bekomm ich das jetzt wieder in griff ohne meine System Platte Formatieren zu müssen da ja dort noch ne menge daten drauf sind die ich nicht gesichert habe :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Windows haste denn?

Windows XP:
- von XP-CD booten
- mit R auf die Reparaturkonsole gehen
- Die richtige Partition/Installation auswählen
- FIXMBR eingeben
- Nachfrage(n) bestätigen
- CD rausnehmen und booten

Windows Vista:
- vista DVD einlegen
- computerreperatur auswählen .. OS wird anzeigt .. weiter
- dann auf eingabeaufforderung klicken
- bootrec.exe
- bootrec /fixmbr
- bootrec /fixboot
- DVD raus .. neu starten

naja, wenn du kein linux mehr haben willst, würd ich den mbr mit mit der windoof cd, wie oben genannt, überschreiben.

beim formatieren hast du die menu.lst gtelöscht, die konfigurationsdatei von grub. dort trägt man alles ein, was man starten möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh