GData AVK Internetsecurity 2005

Flörchy

Banned
Hallo,

ich habe mir das Antivirenkit von GData gekauft und bin ziemlich unzufrieden. Jedesmal, wenn ich den PC scannen will, friert XP ein. Ich bekomme keine Rückmeldung von Programmen, es hilft nur ein Reseten. Kennt jemand so ein Problemchen?

:motz:

Habe alle Prioritäten auf niedrig, nur eine Scanengine an, Programm läuft im HIntergrund, ab 25% friert alles ein, nur Maus lässt sich bewegen. Warten bringt nix...

EDIT:
Scanner hängt sich im MSOCache auf, also die Installationsdateien von Office 2003, das sind alles .rar Dateien. Habe jetzt mal beim Scannen Archive raus genommen, man wird sehen... :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner eine Idee?
Ich kann machen was ich will, die Kiste hängt sich schon den ganzen Tag auf, verschiedene Dateien,nichts bestimmtes. Es laufen keine anderen Anwendungen...
Support ist verständigt, nur rühren die sich nicht...
Kann ich eigentlich alles im Geschäft umtauschen?

-flörchy-

@Flörchy

Office 2003, das sind alles .rar Dateien

Komisch, wie MS seine Produkte ausliefert.

Schalte mal nur auf eine ScanEnigma um und probiere die beiden einzelnd aus, welcher die Ursache ist, für das Einfrieren des Virenscaners. Dann schreibe an den Support ne Mail bzw. rufe bei denen an. Schildere das Problem mit den rar-Dateien.
Oder benutze bloss noch eine Enigma, was aber nicht der Sinn des Progreammes ist.

Hi Slowman,

habe es eben geschafft, seit 20 Versuchen, der Scanner hat nur mit der Xp Partition Problemchen. Der Rest läuft super. Support ist verständigt, mal schaun was die sagen. Habe die Prüfung von Archiven deaktiviert, die Priorität vom Scanner auf sehr niedrig und benutze beide Engines, aber das ging sehr gut. Der hat sich zum Schluss ein paar mal in einem Ordner\recover... aufgehängt. Komischerweise lief er eben super gut durch. Aber eben nur ohne Archive und alles langsam. Nun ja, schon nervig.
Trotzdem Danke :)

bye bye

Habe den Vorgänger von GData AVK Internetsecurity 2005 gehabt und war auch nicht zufrieden gewesen damit, weil der PC friert ja wirklich bald ein wenn er seinen Scan macht :-S. Benutze jetzt F-Secure und bin mit dem zufriedener als mit GData.

Super, ich hab mir alle Tests angeschaut, mein Arbeitskollege hat sich das auch gekauft. Hatte vorher Norton, das lief besser nur gab es selten Updates.
Eben hat es komischerweise geklappt, ohne Macken. Und mein Rechner ist nicht gerade überlastet oder so. Meine anderen Platten mit Games und so liefen super durch, nur die XP Platte geht nicht gescheit. Immerhin hat es 11 Viren oder so was ähnliches gefunden, besser als Norton :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh