GDDR2 unterschied zu GDDR3

n0rse

Neuling
Hallo zusammen,

da mein zuküntiges notebook wohl das 2425W von Zepto sein wird wollte ich fragen wie stark sich der Unterschied zwischen GDDR2 und GDDR3 bemerkbar macht, da das 2425W leider nur GDDR2 besitzt(7600go 256MB)...

mfg n0rse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist meines Wissens nur normaler DDR2. Es gibt nur gDDR3. Der ist schneller, besser etc. Aber ob es so viel ausmacht...

hmm mich würden da mal die benchmarks interessieren etc

Ich weiß nur, dass DDR1 wesentlich langsamer ist als gDDR3. Mein Suso PCI-E hatte ne Go 6600 mit gDDR3 und die Karte war wesentlich schneller als andere mit DDR1. (g)DDR3 sollte ja im Vergleich zu DDR1 die 4fache und zu DDR2 die doppelte Übertragungsrate haben. Schau doch mal im Zepto-Thread, da sollten Benchmarkergebnisse stehen

also ich habe mir nun mal den unterschied bei wikipedia durchgelesen und da hört sich das ja schon recht gravierend an, würde mich nur mal interessieren inwiefern die nbs das überhaupt ausnutzen

experten unter sich ^^

solange sie den selben takt haben ist es piepegal ob es ddr2 oder ddr3 ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh