Gdparted: freien Speicherplatz von C: --> E: zuweisen

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.110
Hi!

Wie der Titel schon sagt, möchte ich von meiner C: Partition ca. 20 GB freien Speicherplatz der E: Partition zuweisen.

Generell für den Überblick:

HDD mit: C für Windows, E für Daten, sowie eine Partition der Acronis Security Zone

Alles was ich will, ist wie oben geschrieben ca. 20 GB der C: Partition abknöpfen und sie E: zuweisen.


Ich schaffe es zwar C: die 20 GB abzuluchsen so dass die 20 GB als "nicht zugeteilt" auftauchen, aber danach weiss ich nicht wie ich diese dann E: zur Verfügung stelle. Finde irgendwie keine Funktion dafür!?

Hier mal ein screenshot:
gparted.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst die erweiterte Partition (/dev/sda2) um den freien Speicherplatz erweitern, dann in einem zweiten Schritt das logische Laufwerk (/dev/sda5) innerhalb der erweiterten Partition vergrößern?
 
Super danke! Banal! Habe versucht den freien Speicherplatz direkt der erweiterten Partition zuzuschreiben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh