Gearbox gibt Systemvoraussetzungen von Borderlands 3 bekannt

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Der US-amerikanische Spieleentwickler Gearbox hat jetzt die Systemvoraussetzungen für den am 13. September 2019 exklusiv im Epic Games Store erscheinenden Ego-Shooter Borderlands 3 bekannt gegeben. Die PC-Spieler sind in der Lage, die Optik des Spiels noch weiter zu tunnen. Dank seiner umfangreichen Grafikeinstellungen soll es laut Spieleschmiede möglich sein, die Bildqualität an die persönlichen Präferenzen und die Leistungsstärke des Systems anzupassen. Hierfür veröffentlichten die Entwickler eine Liste mit den empfohlenen Grafikoptionen. Von der vertikalen Synchronisation über das Sichtfeld und die Umgebungsverdeckung bis hin zu Spiegelungen sowie Reflexionen...

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schade dass sie grafisch keine fortschritte machen
 
Ziemlich moderate Hardware-Vorraussetzungen. Da sieht man mal, daß ein gutes Spiel nicht unbedingt eine €1000 GPU benötigt.

naja sieht halt auch dementsprechend aus.

4k texturen wären mal ein anfang aber das können wir auch knicken :d
 
dann eben beides

heist ja nicht dass das eine das andere ausschließt.

wenn man schon keine neue engine nimmt kann man einfach mal was an den texturen machen.
 
Wenn die Leute schon bereit sind Pixelgames zu spielen...

Irgendwo hat man komplett die Grafik aufgegeben, leider.

Geiles Spiel/Story UND Geile Grafik? Gott bewahre, dass will doch nun wirklich niemand mehr.

Und wenn du es auch noch wagst dich zu beschweren über den Pixelbrei vor 30 Jahren auf deinem Monitor, obwohl wir 2019 haben. Tja dann bist du eine Grafikhure und schießt auf vernünftiges Gameplay.

Es wäre witzig, wenn es nicht so traurig wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir hier von CoD, FarCry, TombRaider oder ähnlichem reden würden, würde ich dir ja zustimmen.
Aber so verstehe ich nicht, wo dein Problem mit den Texturen liegt. Der comic-Look von BL relativiert das ungemein.

Wobei natürlich vektorgrafikbasierte Texturen für Comiclook auch mal eine technische Neuerung wären, die hätten überhaupt kein Auflösungsproblem mehr. ;)

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Irgendwo hat man komplett die Grafik aufgegeben, leider.
Nö, die Pixelgames haben die Grafik aufgegeben. Die meisten anderen Spiele haben eher Gameplay für Grafik aufgegeben.

Und BL ist da mMn sowieso ein Sonderfall. Wenn man die Comicgrafik nicht mag, mag man sie halt einfach nicht.
 
heist ja nicht dass das eine das andere ausschließt.
This.

Bzw, man muss es anders sagen: *das eine das andere ausschließen muss. In der Vergangenheit gab es nämlich durchaus genug Vertreter für jeweils ein Merkmal.
Wobei ich bei Borderlands die Grafikfrage ohnehin nicht so recht verstehe. Das Spiel lebt von einem ganz anderen, eigenen Look.
Ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. :hmm:
 
jo.

BL2 hatte auch ewig Content war aber nicht mal halb so groß. eher 1/4.

wo haben die die 60gb verballert..

gerade high res Texturen würden dem game gut stehen. die Hardware Ressourcen sind ja bei den spielern locker da.
 
Wahrscheinlich so:
75GB = 12GB Videosequenz in 5 Sprachen = 60GB. Spiel ~15GB.
 
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