Gebürsteter Edelstahl auf Hochglanz :)

C

CalvinDeLuxe

Guest
Hi Leute !

An alle die allgemein gebürsteten Edelstahl oder einen MO-RA 2 Pro besitzen: Wie reinigt ihr den Edelstahl ? Jeder der mal mit einem Zewa oder so über die Rillen gerieben hat wird merken dass es sich in seine Bestandteile auflöst und der MO-RA oder Silentstar HDD-Box danach schlimmer aussieht als vorher.

Ich dachte da an eine Art Politur oder sowas ... kein Scheuermittel sondern etwas was die Oberfläche versiegelt oder so.

Hat jemand einen Tipp für solche Oberflächen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kupfer/aluminium am Mora2 pro ? von was redest du oO
also mein Mora (die blende) besteht aus edelstahl ... naja was willst du denn entfernen ? bzw von was, wenn du fingerdappser auf dem gitter meinst, fusselfreies weiches tuch + alkohol... und sonst oO

kapier ich net :)

Sry ... meine natürlich Edelstahl (die Lamellen sind aus Aluminium) :stupid:. Hab´s mal verbessert ...
Zu deinem Vorschlag: mit Spiritus funktioniert das aber nichts so ganz - ich meine auch eher die Flächen an der Seite.

In so ziemlich jedem Supermarkt gibt´s Edelstahlpolitur auch für matte Oberflächen (eigentlich für Spülen und Küchenblenden etc.) ... frag´ mal Deine Mutter ;)

Bloß keinen Klarlack, im besten FAll versaut dir das die ganze Optik...

Lieber wie du schon sagtest, Fingerdapser mit Tuch+Alk und sonst mit Mitteln ausm Supamarkt... sowas bietet AC&Co. bestimmt auch an, aber das kostet wieder das 5 fache... so ne Tube Politur kostet im Supermarkt 2€

noch besser: finger weg vom edelstahl !!

mora hinstellen / hängen/ werfen wie auch immer und stehen lassen :bigok:

ne im ernst, alkohl oder edelstahl politur, gibst bei uns in der küche :d

mfg

also ich würd nen weiches tuch und feuerzeugbenzin nehmen funktionirt prima wenn du fingerabdrücke und so loswerden willst

Ja oder wenn man doch mal polieren mag geht auch eine sensitive Zahnpasta wunderbar, ist ja auch nichts anderes als eine Politur, halt für die Zähne!:)...aber auf gar keinen Fall eine von den wunder bar frisch schmeckenden nehmen, die sind viel zu abrasiv und beschädigen die Oberfläche nur.

So habe mir heute mal Dr.Beckmann Edelstahl Pflege bei OBI gekauft ... mal sehen wie´s wirkt :) Danke für die Tipps !

Zuletzt bearbeitet:
Aceton entfernt zuverlässig hartnäckige Fingerabdrücke, NevrDull poliert ... Aber das Zeug wieder sauber ab zu bekommen ist eine Seuche. Ich würde auch lieber zu keinen Polier- oder Schleifmaßnahmen greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh