Wirf TinyPic in den Müll, das ist für's kontrollierte Verkleinern milde ausgedrückt der allerletzte Schrott. Meine Damen und Herren im Büro verwenden das, um Bilder zu verkleinern, allerdings nur aufgrund der einfachen Bedienung. Reinziehen und es ist klein. Beispielweise mit Photoshop oder selbst GIMP oder sowas ist das Ergebnis aber nicht wirklich vergleichbar...
Allerdings wird die Unschärfe nicht nur am Verkleinern liegen. Wenn ich mir z.B. das erste Bild anschaue - da ist der Fokus einfach nicht 100% drauf wie's aussieht
Was du auch tun kannst - in der JPG Engine der D90 etwas rumspielen. Die Nikons haushalten mit dem Schärferegler sehr konservativ. Stell die Schäfe mal auf +1, das sollte insgesamt schonmal etwas Abhilfe schaffen.
Dann eben bitte ein anderes Progamm zum Verkleinern, damit du die maximal erlaubte Dateigröße von 400kb auch anzirkeln kannst.
Fotografisch ist da momentan auch noch nichts dabei, was mich wirklich begeistern würde. Schnitte sind meiner Meinung nach nicht das Wahre, lies dazu mal die Fotoschule des Forums.
Zudem hast du einige Bilder bei greller Mittagssonne gemacht, was man den Bildern in Form von geminderten Kontrasten und imho nicht wirklich schönen Farben ansieht.
Nichts für Ungut, Übung macht den Meister^^
Kewle Idee - hat ja jeder Lust pro Bild 4.5 mb zu laden...
Vielleicht vorher mal die Exifs ansehen, bevor man sowas raushaut. Er war bei einem Großteil der Bilder zwischen f8 und f10 - noch weiter abblenden bringt rein garnichts, da er sich sonst langsam dem Bereich annähert, bei dem die Beugungsunschärfe beginnt.
Sind selbst in originaler Größe nicht 100% scharf.