[Projekt] Gebieters TJ07

Gebieter

Enthusiast
Da ich mittlerweile auch ziehmlichen Gefallen am Modden gefunden habe, dachte ich mir, ich mach auch mal nen Worklog auf.

Wird vorerst jedenfalls mal nichts besonderes, das meiste kennt ihr ja eh schon und ich hab mir auch viele Anregungen hier im Forum geholt.

Jedenfalls hab ich zu Weinachten endlich mein TJ07 bekommen (dass ich schon seit über 2 Jahren haben wollte) . Ich hab jetzt aber auch relativ schnell bemerkt, dass man an dem Case nichts standarmäßig lassen kann.

To do Liste:
- Kabel Sleeven [mehr oder weniger done]
- Midplate Ausschnitt machen [done, gerettet durch Papas Hilfe :d]
- neue Lüfter bestellen [done, sollten morgen hoffentlich kommen]
- Corsair Dominator kaufen [done]
- Window nach innen verfrachten [done]
- EVGA X58 SLI LE bestellen [done]
- Neuen Tray von Tom kaufen [done[
- Wakü bestellen [steht noch aus]
- Innenteile pulvern lassen [steht auch noch aus, Pulverer hat bis 11 zu :motz:]
- Plexiplatte für die Midplate [muss ich erstmal sehen wo ich die herbekomme]
- Festplatte richtig entkoppeln [muss ich mir auch noch was überlegen]
- Stealthmod [muss auch noch gemacht werden]

An dem Case kann man jedenfalls echt nichts standard lassen. Die Lüfter sind furchtbar, die Innenteile haben lauter Montagespuren, die Festplatte ist nicht gescheit entkoppelt usw. ... Jedenfalls gibts jede Menge noch daran zu tun und es macht auch wirklich Spass :d . Wenns nur kein so teuers Hobby wäre... Aber naja.

Bilder vom Case:

K800_IMG_1018.JPG

K800_IMG_1011.JPG

Bild vom Sleeven:

K800_IMG_1016.JPG

Bild vom Midplateausschnitt, den Papa zum Glück noch gerettet hat:

vorher: Achtung, nichts für schwache Nerven :d
K800_25122009050.JPG

nacher:
K800_26122009052.JPG

Morgen sollten dann meine Lüfter noch hoffentlich kommen, dann mach ich mal noch Bilder wie es im Inneren im Moment aussieht.

Das fotografieren muss ich noch n bissel üben, aber irgendwann wirds schon werden :d . Notfalls leih ich mir halt mal die DSLR vom Onkel aus ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och ja, mal schauen :d . So arg stört der mich eigentlich nicht .

Mal noch n paar Bilder:

Chaos aufm Schreibtisch :
K800_DSCF0001.JPG

Brief von Nils :d:d:d :
K800_DSCF0003.JPG

Case im Moment:
K800_DSCF0004.JPG

K800_DSCF0005.JPG

Sata-Kabel und die PCIE-Kabel muss ich noch anderst verlegen, und die Graka muss auch mal dringend entstaubt werden :d . Das mach ich dann morgen. Hmm und zwei Shrinks beim PCIE Kabel müssen auch dringend neu gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ich brauch auch noch n neues Laufwerk, das Ding hier ist die reinste Flugzeugturbine.

Da magst nicht Unrecht haben, aber das Ding is wirklich extrem laut, das könnt ihr mir glauben :d.

Dankeschön :d .

Ich war vorhin mal etwas einkaufen :d :

K800_DSCF0015.JPG

Und eingebaut:

K800_DSCF0018.JPG

Window nach innen verfrachtet:

K800_DSCF0019.JPG

Kabelmanagement: (die Klammern sind echt genial)

K800_DSCF0016.JPG

Das Bild ist iwi nicht so gut geworden. Das CPU-Kabel sowie das Stromkabel der Festplatte muss ich noch sleeven. Ob ich das 24 Ping Kabel noch sleeve weiss ich nicht, mal schaun.

Und meine Lüfter sind immer noch nicht gekommen :grrr: . Die Post hats wieder irgendwie versaut, die hätten eigentlich schon am Dienstag kommen sollen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist da so ein riesiges Loch im Mainboardtray? :-[

mach die Bilder ohne Blitz ( mit Stativ und am Tag ) :wink:

Mach ich auf jeden Fall noch :d .

Aber es ist ja grad dunkel und ich hab keine gescheite Cam -.- ... Wenn meine Lüfter mal endlich kommen, dann werd ich gescheite Bilder machen.

Ja, das Loch im Tray ist wirklich nicht gerade schön... Das hätte auch zumindest so klein ausfallen können, dass es vom Mainboard komplett verdeckt wird... Aber naja mal sehn.

K800_DSCF0033.JPG

K800_DSCF0035.JPG

Mal n paar Sleevebilder. Hab noch nicht alles gesleeved, die restlichen Kabel mach ich, wenn die Teile beim Pulvern sind. Meine Lüfter sind nun auch endlich gekommen.

Das Case muss aber definitiv gepulvert werden, die Innenteile ham schon einige Kratzer. Aber erstmal brauch ich nen neuen Tray :d . Und mal sehn, eventuell kommt auch gleich ne neue Midplate, aber erstmal muss ich sehn wie meine alte nach dem Pulvern aussieht. Wenn se dann gut aussieht behalt ich se.

Ich brauch ne DSLR :fresse: ... Aber ne Wakü will ich auch und ne neue Grafikkarte... und n neues Mainboard :d ... Ach verdammt das heisst wieder arbeiten ohne Ende.

Update: Hab mir eben n Evga X58 SLI LE bestellt :banana: . Das Board is echt einfach nur geil!!

Das Board is einfach nur :love: !!! Absolut Hammer!!! Hoffentlich kommts noch diese Woche.

Heute ist was schönes gekommen :bigok:

K800_IMG_1142.JPG

K800_IMG_1140.JPG

K800_IMG_1141.JPG

K800_IMG_1139.JPG

Das Board ist einfach nur hammergeil :love: . Das schönste X58 Board überhaupt meiner Meinung nach. Jetzt bin ich total froh, dass ich s mir bestellt habe. Umbau und alles hat prima geklappt, nur mein Windows wollte danach nicht mehr :fresse: . Musste es jetzt neu aufsetzen ^^.

Jetzt muss nur noch das Case schwarz gepulvert werden :d . Und dann noch ne Wakü für CPU und Graka (Board lass ich glaub ich erstmal so, ich finds so hammergeil :d) und ne neue Grafikkarte - dann könnte vielleicht mal wieder etwas Ruhe sein - bis die nächste HW Generation rauskommt :d .

Sehr schönes Projekt!

Die Sleevearbeit gefällt mir sehr gut! War sicherlich eine heiden Arbeit oder?

Ich empfand es jedenfalls so. :fresse:

Ja, das kann man so sagen, aber s hat Spass gemacht. Ich habs auch über mehrere Tage verteilt gemacht (und trotzdem hab ich nicht alle Kabel fertig) , so konnten die Finger schon nicht so kaputt gehen :d .

Grml, der blöde Pulverer soll endlich aufmachen, ich will den Innenraum noch schwarz haben!

Sleeven tut weh !? :d na und :heuldoch:
:banana:

Ich machs immer mit Pausen weils sonst iwann dann doch schmerzt :P

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, meine Webspace will einfach nicht mehr gehen... Muss die Bilder bei Gelegenheit mal ins Forum laden.

So, wie s mit dem Projekt weitergeht steht jedenfalls schonmal fest :bigok: .

Erstmal brauch ich jetzt noch nen neuen Tray und ne Plexiplatte für die Midplate. Dann kommt ne Fermi Grafikkarte und dann ne Wakü . Bin nur am Überlegen, ob ich nicht vllt ne Graka mit bereits draufgebautem Wasserkühler kaufe, damit ich da nichts kaputt mache... Aber mal schaun. Mobo werd ich wohl eher nicht unter Wasser setzen, mir gefallen die Standardkühler meines Boards dafür viel zu gut :d .

So jetzt gehts mal langsam weiter hier :d .

Meine Webspace läuft endlich mal wieder und der neue Tray von Tom dürfte die Woche hoffentlich auch noch kommen. Dann gehn die Teile mal endlich zum Pulvern .

Und an meiner Wakü Config habe ich auch mal gebastelt :d .

Sicher kommt auf jeden Fall mal rein:

Watercool Heatkiller 3.0
XSPC RX480
Aquastream XT Ultra
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm
NB Blacksilentpro PL2

Rest muss ich mal sehn. Grakakühler kommt eh erst sobald die Fermikarten raus sind und ich denke vor April/Mai kauf ich mir eh keine Fermikarte .

Jedenfalls freu ich mich schon auf die Wakü haha :d . Dann hab ich wieder ordentlich was zu tun.

wenn du quicktom mit tom meinst heißt er nciht tom sondern thomas :fresse: warte auch noch auf das slight von ihm :(

bilder wären auch mal wieder ganz nett :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh