Geblitzt in der Probezeit

John_Q

Enthusiast
Hallo, ne Arbeitskollegin ist heute geblitzt worden. Ungefähr 17-19 km/h zu schnell auf Landstraße mit 60er Begrenzung. Sie hat noch 4 Wochen Probezeit.
Wisst ihr ob da jetzt die Probezeit verlängert wird, oder eine Nachprüfung gemacht werden muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein .... erst ab 21km/h zu schnell abzüglich der 3km/h toleranz

Zuletzt bearbeitet:
Obedire schrieb:
nein .... erst ab 20km/h zu schnell abzüglich der 3km/h toleranz

....bist Du sicher??? :hmm:

In der Probezeit gelten normal andere Regeln. Es ist auch wichtig ob es inner- oder ausserorts war etc. .......

Obedire schrieb:
bin da ziemlich sicher.

kostet 25€ ... ich sprech da aus Erfahrung ;)

...ah...:fresse: dann wird´s wohl stimmen...;)

@Macgreg...

Sowas nenne ich Anstiftung oder Beihilfe zum ****** und Du machst Dich strafbar. Sowas möchte ich hier nicht lesen. .... :rolleyes:

Naja... wenn überhaupt dann iss das Verschleierung... bisher ist das ja nur ein fiktiver Fall.... also kann man da niemand einen Strick draus drehen.

Aber OH GROSSER MOD, ich wollte dich nicht verärgern. Sorry.

Obedire schrieb:
bin da ziemlich sicher.

kostet 25€ ... ich sprech da aus Erfahrung ;)

Bekommst Du schon Rabatt? Hatte letztes Jahr ein Ticket mit 17 km/h zuviel (Landstraße erlaubte 50 km/h :wall: ). Da habe ich noch 30 Euro bezahlt.

SniperMK :coolblue:

fahre seit 4 Jahren Auto ... 5 mal hat es mich schon innerOrts erwischt :fresse:
ab 12 gibts dann nen Fahrrad
wurde immer nur dann geblitzt wenn ich total fertig von der Arbeit kam und dann abend schnell nach Hause wollte ... bin also kein richtiger Raser, hatte nur immer Pech...

jeweils immer schon abzüglich der 3km/h Toleranz innerOrts(erlaubte 50km/h:
60mh/h --> 15€
57mh/h --> 15€
59km/h --> 15€
58km/h --> 15€
65km/h --> 25€

ALSO:
FUß VOM GAS ... mach unsere Straßen sicherer!!!

Zuletzt bearbeitet:
Obedire schrieb:
fahre seit 4 Jahren Auto ... 5 mal hat es mich schon innerOrts erwischt :fresse:
ab 12 gibts dann nen Fahrrad
aber meistens wenn ich mal ein bischen geträumt habe ... bin also kein richtiger Raser, hatte nur immer Pech.
jeweils immer schon abzüglich der 3km/h Toleranz innerOrts(erlaubte 50km/h:
60mh/h --> 15€
57mh/h --> 15€
59km/h --> 15€
58km/h --> 15€
65km/h --> 25€

nice.

Bin vor ein paar Tagen angehatlen weil ich ne rote Ampel überfahren haben. Hab aber noch verdammt Glück gehabt, weil der nette Polizist mir nur ein Straffzettel gegeben hat für eine Ampel unter 1sec nach Rotschaltung passieren, obwohl es eher 3 waren. :fresse:
Weisst du zufällig wieviel mich das kosten wird, hab nämlich nur so ein Zettel ohne Bußgeldangabe bekommen.

@ Obedire

Du bist ja schon ein richtiger Sammler. ;)

@ Threadersteller

Deine Kollegin ist bis 20 km/h noch auf der sicheren Seite. Ab 21 km/h wird die Sache teurer. Da gibt es noch ein zusätzliches Pünktchen und eine Nachschulung. Viel schlimmer ist allerdings die Verlängerung der Probezeit um zwei weitere Jahre.

Nachzurechnen unter:

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

SniperMK :coolblue:

Chris [HWLUXX] schrieb:
...ah...:fresse: dann wird´s wohl stimmen...;)

@Macgreg...

Sowas nenne ich Anstiftung oder Beihilfe zum ****** und Du machst Dich strafbar. Sowas möchte ich hier nicht lesen. .... :rolleyes:
:lol: :lol: :lol: :lol: GEILES AVATAR!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht stolz drauf ... das Geld hätte ich auch besser inverstieren können.

Edit: welches Bild? wo? was? wer?

Zuletzt bearbeitet:
also nen kumpel is vor nem monat das gleiche passiert.
hatte auch noch 3 monate ungefähr probezeit und wurde in einer 30er zone mit 56 geblitzt. musste zur nachschulung und musste 300€ dazu noch 1 jahr länger probezeit

nur 1 Jahr verlängerung ... geht ja ... kannste das nur mit direkt 2Jahren Verlägerung.

@Jedi

ja sag das doch direkt ...
bild ist aber echt geil

Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber allein die 300€ sind happig, der typ macht grad sein abi fertig und verdient null money, damit is er ja schon genug bestraft

Diese € Strafsätze sind absolut unverhältnismäßig.
Ein Azubi / Schüler wird HART getroffen und ein gut verdienender Geschäftsmann zuckt nichteinmal. Die hätten das schon längst auf Tagessätze umstellen sollen!

P.S.: Ich hätte noch ein paar Bilder in der Richtung, aber KEINEN Webspace.

Zuletzt bearbeitet:
Genau und der SchuPo vor Ort verlangt ne Einkommensbescheinigung um das Strafmaß festzulegen... :fresse: :hmm:

Fahrt einfach vernünftig!

Jedi schrieb:
Diese € Strafsätze sind absolut unverhältnismäßig.
Ein Azubi / Schüler wird HART getroffen und ein gut verdienender Geschäftsmann zuckt nichteinmal. Die hätten das schon längst auf Tagessätze umstellen sollen!

P.S.: Ich hätte noch ein paar Bilder in der Richtung, aber KEINEN Webspace.

da geb ich ma recht ... mein banknachbar inner schule is ärztesohn ... er kommt entweder mit nem audi s6 (über 400ps) oder mit ner ducati r999 ... den interessiert es gar nich, ob da jetzt ein polizist is, ob er angehalten wird oder so ... hab jetzt auch schon von anderen gehört, das er schon angehalten wurde (mit derber geschwindigkeitsüberschreitung) und nix weiter passiert is ... dem sein fahrstil is einfach nur abartig ... ich hab noch nie einen so extrem fahren sehen ... jeder weg eine rennstrecke :fresse:

Scharrlatan schrieb:
da geb ich ma recht ... mein banknachbar inner schule is ärztesohn ... er kommt entweder mit nem audi s6 (über 400ps) oder mit ner ducati r999 ... den interessiert es gar nich, ob da jetzt ein polizist is, ob er angehalten wird oder so ... hab jetzt auch schon von anderen gehört, das er schon angehalten wurde (mit derber geschwindigkeitsüberschreitung) und nix weiter passiert is ... dem sein fahrstil is einfach nur abartig ... ich hab noch nie einen so extrem fahren sehen ... jeder weg eine rennstrecke :fresse:
Irgendwann die Macht ihn verlassen wird. Dann ihm nicht mal mehr die dunkle Seite wird helfen können,...

Die hätten das längst Gehaltsabhängig machen sollen! So wie in Finnland! Der Nokia-Boss musste mehr als 100.000€ Strafe für zu schnelles Fahren zahlen! So ist das richtig und nicht anders. Wer rumjammert, die Preise wären zu hoch, der braucht nicht zu schnell zu fahren. Niemand wird zum rasen gezwungen. Wer erwischt wird hat Pech. Ich fahre auch gerne zu schnell, meißt 20 zuviel, obwohl ich weiß, dass die Limits einen Sinn haben. Aber ich rechne damit mal gepackt zu werden und dann habe ich halt Pech. Aber ich werde mich nicht darüber aufregen. Ich hab schon genug Blitzer angebremst, aber irgendwann mach es halt mal *blitz*. Shit happens. Und wenn ich dann gehaltabhängig bezahlen darf, bin ich selber schuld!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh