gebr. WaKü gekauft - Hilfe bitte

perfectworld

Semiprofi
Huhu,
hab mir ein gebrauchtes Kailon-Set gekauft und wollte jetzt mal fragen, was ich alles brauche um es in Betrieb zu nehmen, wenn
das Paket kommt (ausser Mut :fresse: , ist nämlich meine erste Wakü).

Folgendes hab ich schon mal zusammengestellt:

Art.Nr. Menge Bild Artikelbezeichnung Einzelpreis Gesamtpreis Löschen
04327 1 Flow-O-Matic rot 12,99 EUR 12,99 EUR

04340 1 Wasserzusatz Ultra-Glow UV-activ rot 4,99 EUR 4,99 EUR

04325 1 innovatek Protect Korrosionsschutz 1:3 Konzentrat 250ml 5,99 EUR 5,99 EUR

05143 6 PUN-Schlauch 6 mm Innendurchmesser pro 50cm transparent klar 1,19 EUR 7,14 EUR

Hab ich dann alles, oder wird sonst noch was benötigt. Sollte ich was anderes nehmen, oder gibt es die Sachen irgendwo noch günstiger?

So, danke für die Tipps.

Mfg,
pw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weisst du denn welche anschlüsse das Kalion set hat? weil wenn du jetzt PUN schlauch kaufst aber plug&cool anschlüsse hast dann geht das nich gut
ansonsten sollte da ja so ziemlich alles dabei sein was man braucht. aber n bisserl mehr korrossionsschutz und der durchflussmesser sind schon gut

naja, noch irgendwas um das loch fürn lüfter zu sägen wäre nciht schlecht...

also in nem Review von dem Set steht, dass PU-Schlauch dabei ist, deswegen wirds ja dann wohl stimmen
und n blowhole hab ich mich vor kurzem schon gemacht, das wird jetzt nur noch vergrößert

ok, hoffe ich mal das alles klappt

mfg,
pw

ähm, ich hätte noch eine frage: wie entferne ich den NB-Kühler bei meinem MoBo? hab schonmal versucht ging aber nicht, gibt es irgendwie einen Trick?

mfg,
pw

perfectworld schrieb:
ähm, ich hätte noch eine frage: wie entferne ich den NB-Kühler bei meinem MoBo? hab schonmal versucht ging aber nicht, gibt es irgendwie einen Trick?

mfg,
pw

board ausbauen und hinten ab board die beiden stifte zusammendrücken und dann dürfte er sich lösen.

wenn er nur geklebt ist: mim fön erhitzen und dann abziehen (aber achtung: den fön nicht zu dicht dranhalten)

Tja, was soll ich sagen.. Ansich bin ich zufriden, nur geht bei mir der Radi in die Knie.. Hab nen 2500@3200 und ne Geforce 5900.. die Werte bewegen sich immer so um 50°C Bei Last gehen die schon mal höher.. Die GraKa ist bei mir das Problem.. die wird zu heiss..
Ich würd mir endweder nen größeren Radi holen oder ne ext rem gute Gehäuseküphlung anschaffen, dann geht das...

hab im Mobo-Forum nochmal n extra Thread gestartet, is auch n Bild dabei, natrl hab ich das schon versucht wie du sagst, aber es ging nich, da diese sich nich "zusammendrücken" lassen. is z.B. ganz anders als bei meiner Radeon

mfg,
pw

Ich hab letztens ne Kailon Komplettset bei Ebay gesehen.
Was taugt Kailon denn so?
Ist doch nicht etwa so ein halber Kram wie bei Thermaltakes Aquario II?

ws hättst du gern, dass die antworten, die sie schon haben, aber ich schreib mal einfach was dazu...
so, und zwar ist das n ganz normales Set aus Eigenkomponenten von Kailon, wie man sie auch von anderen Anbietern kennt, hat mal n Spar-Tipp-Award bekommen in PCGH und auf manchen Hardware-Sites (guck aUCH MAL HIER IN DEN rEVIEWS); viel kann man auch auf Kailon.de erfahren, im Forum sowie im Feedback-Bereich, dort wird auch reichlich auf die negativen Seiten eingegangen

mfg,
pw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh